homee kostet mich Unsummen an Geld...

Wie machst du das mit deinem Gartenteich? Schaltest du dann Licht ein oder wie schreckst du den Reiher ab?

Moin,

bisher bekomme ich nur eine Warnung, laufe dann raus und verscheuche die Viecher. Das klappt schon mal ganz gut :wink:
Geplant ist dann, wenn ich die Fehlmeldungen (aktuell stört ein Springbrunnen und etwas Unbekanntes) im Griff habe ein “fieser Sound” am Besten für Menschen nicht hörbar oder ein Wasserstrahl oder beides :slight_smile:

Leider kann man ja am Philips BWM keine Einstellungen vornehmen, da muß ich dann abkleben…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“

Wenn es dieses Geräusch auch gegen Katzen gibt würde ich mich sehr über die Details der genauen Umsetzung freuen :P. Aber das ist ja prinzipiell schonmal gut gelöst :). Wobei ich wenn ich Nachts einfach das Licht einschalte damit die gefühlt ca. 15 Katzen der näheren Umgebung anfangs ausreichend erschrecken werde :P.

Ui jui jui, da hab ich ja noch was vor mir :see_no_evil:

Da helfen die 10 in der Pipeline auch nicht wirklich weiter ! :joy:

Gruß

beste Szene ever :joy:

gleich gefolgt von…

1 „Gefällt mir“

Jay Jay,
du machst mir echt Angst :slight_smile:

Ich würde ja gerne richtung 200, habe aber keine Steckdosen mehr frei…

Mich würde mal interessieren, welche Wlan Geräte ihr habt? Daran habe ich noch nie gedacht…

Kann ich den direkt verwenden?
Das mit dem Popp wird ja wohl nix…

https://hom.ee/products/devices/netatmoregenmesser-135-climate

AVM DECT200 Steckdosen und die Comet DECT Heizkörperthermostate.

Gruß

4 Netamo-Geräte, eine Nuki und ein virtuelles Gerät (Guest-WLAN-Schalter) via homeeUp Homematic-Emulation. Gerade die virtuellen Geräte werden bei mir aber in nächster Zeit zunehmen, weil Du damit (stabiler als die Node-RED Wemo-Emulationen) geniale Sachen machen kannst.

@hblaschka
die Node-Red Wemos laufen bei mir seit Beginn an ohne jeglichen Problemen.

Wo genau liegen die Vorteile von homeeUp? So ganz bin ich da nich nicht durchgestiegen… :wink:

das wir nicht OT werden —vielleicht kannst mir das im Slack beantworten :wink: THX

zwar hier OT, aber ich scheue einfach vor node-red etwas zurueck, mir behagt der straighte konfig-ansatz von homeeUp einfach mehr (kein javascript-rumgehampel);. Was die Wemos angeht: Da gab es doch dauernd issues mit denen (nachdem was ich gelesen hatte).Bei mir ist node-red auch noch nie stabil durchgelaufen, wenn ich den homee dran hatte (dauernde abstuerze). ist aber bei mir zugegebenermassen eher eine bauchsache - ich tue mich mit dingen bei denen ich voll durchsteige einfacher leichter… node-red bietet mehr, ist aber auch mehr aufwand da voll einzusteigen…

2 „Gefällt mir“

Also ich nutze mit Node red nur homee2mqtt. Das andere hatte ich noch nie im Einsatz - was soll ich sagen , noch nie ist Node Red und die Wemos abgeschmiert - und Image blähte sich bisher auch noch nie auf.
Ich bin super zufrieden damit, aber dennoch schau ich mir auch gerne die anderen Sachen an :wink:

1 „Gefällt mir“

Jo hier etwas OT, auch mein Node Red und die emulierten Wemos laufen perfekt.