Homee findet Z-Wave Geräte nicht mehr nach Neustart

Hallo,

habe vor zwei Tagen alle Z-Wave Geräte eingelernt gingen bis heute Mittag auch einwandfrei. Wollte ich den Rolladen runter machen ist mir aufgefallen, dass alle zWave Geräte grau sind.

Neu abgefragt - immer noch grau
Neustart - immer noch grau

Zigbee läuft und läuft!!! Leider immer Probleme mit ZWave :upside_down_face:

Probier mal gegen ein anderes zu tauschen, evtl. zickt es. Bei Deinem Fehlerbild ist es den Versuch wert (wir hatten das schon mehrfach).

Generell gilt (auch für @Balduin): Hängt Euch nicht an andere Threads an, sondern macht neue auf. Da steigt sonst schnell niemand mehr durch, weil es unübersichtlich wird).

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst „gegen ein anderes tauschen“.

Habe 3 zWave Geräte und leider funktioniert keins mehr von denen.
Das doch irgendwie seltsam :pensive:

„Das gegen ein anders tauschen“, was @hblaschka schreibt, war eine Antwort auf seinen Dialog mit @Oliver_Schade. Er hat ihm geraten ein anderes Netzteil zu verwenden.

Daher hat er Dir geraten, für Dein Problem einen neuen Thread anzufangen, damit es hier nicht durcheinander geht, wie Du ja siehst.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte bis eben tatsächlich ein Amazon Netzteil 5,2V 1,8A dran. Habs jetzt gegen ein 5V 2A getauscht. Mal schauen. Wenn das des rätsels Lösung ist wäre ich schon mal happy

Warten wir es ab, es ist nur ein Verdacht… Aber ein begründeter, wie es scheint…