Homee findet nicht alle AVM Geräte

Bei mir gab es einen Supergau. Homee ist gestorben und ich musste einen neuen Braincube kaufen. Leider ist das Backup 5 Jahre alt.

Hab es trotzdem eingespielt und natürlich waren viele Geräte nicht da oder veraltet.

Dabei ist mir aufgefallen dass nur die Fritz!Dect Repeater 100 erkannt werden. Die 200er nicht. Diese werden bei Geräte hinzufügen nicht gefunden.

Okay, dann Braincube resetet und alles ganz von vorne, aber auch hier werden nur die 100er gefunden.

FB7690 v8.02
SmartEnergy 200 v.04.27

Braincube 2.40.2

Moin,
Nach einer Umbenennung der Fritz-Geräte durch AVM, findet homee sie nicht. Bzw. sieht sie nicht.
Das Fix ist seit Wochen in der Beta. Alle hoffen , dass es zeitnah veröffentlicht wird.
Schönen Sonntag

4 „Gefällt mir“

Um ehrlich zu sein, hätte ich statt einem neuen Homee lieber das System gewechselt. Ich habe zu HA gewechselt und nutze Hi er nur noch für die Zwave Geräte. Echt schade, weil ich lange zufrieden war aber die Möglichkeiten, die Home Assistant bietet sind enorm…
Viele Grüße

2 „Gefällt mir“

Ja, kann sein. Aber Homee ist halt deutscher/europäischer Anbieter. Und ich selber habe nicht viel Zeit mich mit einem neuen System zu beschäftigen. Aber danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

einen genauen Zeitraum kann ich noch nicht nennen, aber wir werden das offizielle Update dafür bald veröffentlichen können.

2 „Gefällt mir“

Ich träume mal: ihr habt bestimmt gleich alle Fritz-Geräte integriert und noch einige andere neue Geräte, die uns unsere Hoffnung für homee bestärken und einigen den Glauben an homee zurückbringen. :pray:

4 „Gefällt mir“

Vielleicht ja als Ostergeschenk. :wink:

Wobei selbst innerhalb dieses Monats wäre es noch schön / „schnell“. :stuck_out_tongue_winking_eye: