Homee Ersteinrichtung - Bug oder Defekt?

Hallo zusammen,
habe jetzt auch eine Homee gekauft. Dachte eigentlich ein cooles System.
Ersteinrichtung bis zu einem gewissen Punkt ganz intuitiv.
Bin ins WLAN vom Gerät hab mich verbunden, dass ging erst nachdem ich mobiles Internet deaktiviert hatte. Dann meckert er dass er sich updaten will - wie zur Hölle ohne Internet?
Hab dann die Daten von meinem WLAN eingespeichert. Hat sich aber nicht scheinbar nicht verbunden. - Wäre sehr sinnvoll, dass er bei der Eingabe vielleicht mal überprüft ob es auch funktioniert und nicht einfach nur stur die Daten frisst.
Vielleicht habe ich mich ja irgendwo vertippt, keine Ahnung - Weil jetzt kann ich die Konfiguration nicht mehr ändern. Im WLAN Menü lässt sich kein anderes WLAN auswählen, bzw. jetzt steht keins mehr drin. - Vielleicht muss ich doch update, aber wie?
Habe gelesen, dass man es an den PC/Laptop anschließen soll, damit man es dann über Browser konfiguriert.
Echt lustig und überhaupt nicht durchdacht.
Wie soll man das anschließen, wenn gar kein Kabel USB A auf ein veralteten Micro USB Stecker dabei liegt? Das setzt jetzt voraus, dass ich ein Laptop und ein passendes Kabel habe.
Dann extrem irreführend, dass mir in der App schon irgendwelche Datensätze angezeigt werden und Geräte die ich gar nicht habe. - so ein Quatsch, das macht im Demo Modus Sinn, aber doch nicht einfach so!!!
Ich dachte anfangs dass ich vielleicht irgendwie auf einem anderen Gerät eingeloggt sei. Habe dann den Stecker bei mir gezogen und die Verbindung war weg.

Bis dahin nicht wirklich durchdacht. - Bekomme jetzt aber auch keine Ersteinrichtung hin. Muss irgendwie mein lokales WLAN da einspeichern und wie auch immer vorher ein update machen??

Bin vielleicht gerade auch einfach viel zu genervt um es nochmal zu versuchen

Vielleicht kann mir ja jemand verraten was ich falsch gemacht haben soll?

Vielen Dank

Hier Infos zum Netzwerkreset:

Hier Infos zum Werksreset:

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei den homee‘s,
ich würde jetzt nochmal den Werksreset machen und dann nochmal von vorn anfangen.
Also Handy mit wlan des homee verbinden und dann die App öffnen und Ersteinrichtung machen.

Probiere es einfach nochmal und gib uns eine Info.
VG

2 „Gefällt mir“

Neu booten, erst dann sucht der homee wieder WLAN-Netze…

1 „Gefällt mir“

Moin,
vielen Dank für die zahlreiche flotte Hilfe.
Resettet und plötzlich klappt es auf anhieb.
Vermutlich einfach war einfach das WLAN Passwort falsch.
Ist dann nur bisschen blöd dasss die Homee die WLAN Verbindung nicht prüft. - Danach war es auch nicht Möglich was WLAN zu ändern.

Mir ist das erstmal egal, sofern ich keine „Neukunden“ werbe brauche ich auch keine mehr einrichten. :wink:

Vielen Dank nochmal :wink:

3 „Gefällt mir“