homee - das richtige für mich? (Hue & Somfy)

Hallo :slight_smile:
Mit großem Interesse verfolge ich die Homee-Lösung und bin überrascht von der Vielfalt die einem hier geboten wird.

Zu meiner Situation:
Somfy Jalousieantriebe iO (7x)
gesteuert via TaHoma

Diverse HUE Lampen und Schalter
gesteuert über Homekit

Jetzt sollen diverse Sensoren und Aktoren nachgerüstet werden um auch den Rest des Hauses smart zu machen. Allerdings ist mir aufgefallen das die TaHoma-Box leider doch nicht alle Z-Wave Produkte unterstützt.

Bevor ich mich jetzt haut, warum ich die Tahoma nicht schon lange rausgeschmissen habe, ich habe eine Gegensprechanlage mit Video von Somfy (V400) diese kann auch die Produkte steuern, deswegen wollte ich dieses Feature ganz gerne behalten.

Meine Fragen nun:

Können die Homee-Würfel über Apples Homkit ( was ja momentan noch Beta ist) die HUE Lampen steuern könnte, dann bräuchte ich die Bridge nicht entfernen.

Somfy hat ja bekanntgegeben eine API für die TaHoma zu veröffentlichen, vielleicht könntet ihr damit ja eine Schnittstelle zu den IO, RTS und RTD Produkten herstellen?


https://developer.somfy.com/apis-docs

Falls das möglich ist oder ihr das umsetzten möchtet würde ich mir sofort den Homee in Haus holen, weil mich alleine der Demo-Modus eurer App schon mehr überzeugt hat.

Vielen Dank :slight_smile:

Ich empfehle dir,deine Z-Wave Geräte einmal konkret bei der somfy Endkundenhotline anzufragen. Ich denke, da geht, als man denkt.

Werde ich auf jeden Fall mal in Angriff nehmen. Dankeschön.

Ist denn eine Integration von Tahoma über die API angedacht, oder ist man dem eher abgeneigt?

schau mal hier, liken hilft ggf. (?)

1 „Gefällt mir“

Schon gemacht :slight_smile: