Homee Core Beta Release Notes 2.41.4-rc.1

Hallo zusammen,

dieses Release bringt ein längst überfälliges Update für die lokale Web App mit sich. Außerdem liefern wir im Zuge unserer fortlaufenden Arbeiten am neuen Z-Wave JS-basierten Z-Wave Gen7 wichtige Fehlerbehebungen aus.

Verbesserungen

• Web App Update: Die lokale Web App wurde auf die neueste Version 2.41.3 aktualisiert.

Fehlerbehebungen

• Z-Wave Migration: Ein Problem wurde behoben, bei dem die Z-Wave Home ID und/oder die Sicherheitsschlüssel nicht korrekt gespeichert wurden. Dies konnte sich bisher störend auf die Migration zu Z-Wave JS auswirken.

• Server-Stabilität (SSL-Zertifikate): Ein Fehler wurde behoben, durch den der WebSocket-Server aufgrund beschädigter oder nicht übereinstimmender SSL-Zertifikate nicht starten konnte – beispielsweise dann, wenn der homee Cube während der Zertifikatserstellung unerwartet vom Strom getrennt wurde. Beschädigte Zertifikate werden von nun an automatisch erkannt und neu generiert.

4 „Gefällt mir“

Meine lokale App hat heute die Verbindung zur Datenbank verloren. Kann mich über die App (Android) nicht mehr anmelden !

Hallo Steffen,

löst das Update evtl. auch das Problem mit meinen ausgrauten Fibaro Smoke Sensoren?

Kann es sein dass du was verwechselst?
Die 2.41 hat noch kein ZWJS …

Ja. Meine lokale App hat 2.42.1.
War auf einer Betaversion . Ich kann jetzt nicht mehr sehen welche. Ich bekomme aber keine Antwort was ich machen soll.
Man müsste wohl jetzt wieder die Betaversion installieren aber das kann ich ja selbee nicht. Aktuell geht gerade mal garnichts.

Du bist jetzt auf einer Beta für den Brain ohne ZWSJS. War das so gewollt?

Das kann wahrscheinlich nur Steffen aufräumen

Ja eben. Das war ein Fehler von mir weil ich dachte ich müsste updaten.
@Steffen : kannst du das BITTE wieder gerade ziehen ? Ich habe 25 Geräte inkludiert und möchte wirklich nicht von vorne anfangen
Danke .

@Steffen: Danke !

Guten Abend @Werner3158 ,

wenn du auf der ZWJS-Alpha gewesen bist, dann sollte es dir eigentlich nicht die Beta „2.41.4-rc.1“ zur Installation angezeigt haben.

Welchen Status hat dein homee LED aktuell?

Achso. Jetzt läuft es ja wieder! Ich dachte du hättest die Version wieder in Ordnung gebracht?
Aktuell habe ich 2.42.0 Beta 6.
Alles wieder im Lot ! Dann weiss ich nicht was passiert war. Den ganzen Nachmittag keine Verbindung zum Cube .
Also aktuell Led grün , alle Geräte und Automationen vorhanden.

App Core Version: 2.42.0 (e2790148 beta6)
Android App Version: 2.42.1 (424)