Homee Brain v1 Update von 2.28.0 auf 2.40.0 aktualisieren schlägt fehl

Hallo, ich versuche meinen alten Homee v1 (schon für mehrere Jahre nicht mehr genutzt) wieder zu reaktivieren. An sich funktioniert er noch, aber ich kann kein Update machen.

Meine Schritte:

  • Starten des Homee im Stand-Alone Modus
  • Verbinden mittels IOS-App oder Webapps auf 10.13.37.1 und einstellen des WLANs
  • Gerät startet neu und ist über WLAN verfügbar
  • Starten des Brain Cube Updates von 2.28.0 auf 2.40.0
  • LED am Gerät blinkt langsam orange aber es passiert nichts mehr (mehrere Stunden)
  • Ausstecken des Strom und Neustart → wieder bei Schritt 1

Oder ist mein Homee v1 schon zu alt dafür? Er wurde im Jänner 2017 gekauft.
Lg Josef

Hast du schon versucht ein Update über USB zu machen?

1 „Gefällt mir“

Und falls die Frage kommt, wie man das macht:

2 „Gefällt mir“

Ok, danke, ich werde mal per USB versuchen!

2 „Gefällt mir“

Ich mag mich irren - aber gab es in all der Zeit nicht einmal eine Update-Version, die gemacht werden „musste“ um zukünftige Updates machen zu können? Dort wurden aus meiner Erinnerung heraus signifikante Änderungen vorgenommen. Man musste also die Version 2.30 (von mir jetzt willkürlich) installieren um später die 2.40 installieren zu können. Ein direkter Wechsel von 2.28 nach 2.40 wäre also nicht möglich gewesen.

Wenn ich damit falsch liege, bitte einmal korrigieren.

Ah, guter Hinweis, okay, das wäre wichtig zu wissen. Weil das Web-Update schlägt immer das neueste (2.40.0) vor und das schlägt fehl.

Wenn dem so ist, sollte der homee das aber erkennen bzw. serverseitig abfangen und zuerst das Zwischenupdate anbieten…

Kannst Du Licht ins Dunkle bringen, @Steffen ?

Es gibt keine Voraussetzung um auf eine höhere Version zu updaten, es gibt immer wieder Version die nach einem Werksreset als Standard gesetzt werden, wie z.b. mal die 2.30 und ab der Version 2.40 diese Version selbst.

6 „Gefällt mir“

Okay - dann war es eine falsche Erinnerung von mir - aber trotzdem gut zu wissen

1 „Gefällt mir“