Homee Brain scheinbar gestorben

Hallo Mitstreiter,

der Homee, den ich vor einigen Wochen bei meinem Nachbarn installiert habe, hat urplötzlich den Dienst quittiert. Die LED leuchtet nur noch Orange und es tut sich gar nichts mehr. Weder das Homee-Wlan funktioniert noch verbindet er sich mit dem Fritzbox-Wlan. Wenn ich die Resettaste betätige, dann blinkt es auch erst orange-grün und geht nach dem loslassen auf orange über. Danach ist dann wieder absolute Funkstille.
Mein nachbar vermutet, dass es nach dem letzten Update dazu kam. 100%ig sicher ist er sich aber nicht.
Was nun? Zurück zum Händler oder kann man hier noch was retten?

Du kannst vielleicht noch ein USB-Update probieren.

OK, aber wo finde ich die in der Anleitung beschriebene Datei (Die Update-Datei (.tar.gz) )?

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Version 2.18.1
Wenn das ein V1 Brain Cube ist: http://cdn.update.hom.ee/stable/1/homee_cube_2.18.1-5410a59-cubea5.tar.gz

Wenn ein V2: http://cdn.update.hom.ee/stable/2/homee_cube_2.18.1-5410a59-cube2.tar.gz

Alles klar, werde das nachher mal testen.

Netzteil mal getauscht?

Led leuchtet doch orange :tangerine:.:thinking:

Heißt ja leider nicht zwingend etwas…

Dann sollte aber vom Netzteil Strom kommen !

Das ist richtig, nur ob es genug Spannung ist, das ist die Frage :slight_smile:

Schon einmal in einem modernen Auto gesessen, wenn die Spannung unter 11,4V ist?

:beer:

Wollte es nur getestet haben, da die Netzteile potentiell eher sterben als das Brain des Genies!

:joy:

Nagut, dann soll das auch getestet werden !:wink:

2 „Gefällt mir“

Habe das gleiche Problem und nichts klappt.

Variante 1:
Kompletten reset durchgeführt, Benutzer angelegt etc.
Verbinden mit dem WLAN zu Hause geht schon nicht. Ich wähle das Netzwerk aus, gib das Passwort ein und kurze Zeit später ist homee wieder da aber mit seinem standalone WLAN.

Variante 2:
Kompletten Reset und im Anschluss direkt USB Update auf neuste Version (2.18.1) durchgeführt.
Einrichten geht nicht, er möchte immer Benutzername und Passwort, obwohl noch gar kein Benutzer angelegt wurde.

Ich hab auch verschiedene Versionen ausprobiert um auszuschließen das es damit zu tun hat, keine geht. Ich hab auch verschiedene Handys ausprobiert (IPhone, Android etc. geht auch nichts). Bin kurz davor das Gerät zurück zu schicken …

Also ich hab die Sache mit dem USB Update jetzt probiert. Leider wird der Homee nicht als Laufwerk erkannt. Windows macht zwar nach ein paar Minuten die Meldung, dass der Gerätetreiber erfolgreich installiert wurde, danach passiert jedoch nichts mehr…
Ich denke da bleibt dann wohl nur die Retoure.