Gleiches Problem, gleiche Versionen.
Nur bei mir kommt tatsächlich noch ein Bug hinzu, wenn ich das Tagebuch öffne, läd und läd und läd er zwar, zeigt mir aber keine Einträge.
Das ist mir heute auch aufgefallen: Das Tagebuch wird nicht mehr angezeigt.
Hallo,
die Meldung kommt vom Update der aktuellen homee Android App weil diese eine höhere Version als der homee Core hat und kann aber ganz einfach durch einen beliebigen Klick in den Bildschirm übergangen und ignoriert werden, es beeinträchtigt nicht die Funktionen im homee oder der App.
Wir werden aber versuchen, diese Meldung nicht mehr erscheinen zu lassen.
danke für´s bescheid geben.
fehlfunktionen und fehlendes tagebuch kann ich nicht bestätigen.
Ist bei mir tatsächlich leider auch so. Auch ein zurücksetzen vom Tagebuch und Cache leeren der App hat keine Besserung gebracht. In der Web-App gibt es kein Problem.
Nur halt das Tagebuch.
Vielen Dank, dass du dich zu Wort meldest
So als stinknormaler User hätte ich gedacht, man bringt einfach ein Update vom Homee mit entsprechender Versionsnummer raus.
Braucht ja inhaltlich nicht die bahnbrechenden Neuerungen und Verbesserungen der sonstigen häufigen Updates enthalten.
Auch ich kann das leider bestätigen, dass ich das Tagebuch nicht mehr öffnen kann (Cache leeren hat auch nichts gebracht).
Hallo,
das mit dem Tagebuch konnte ich nicht auf allen Geräten aber auf einem jetzt auch reproduzieren und werde es gleich mit aufnehmen.
Warum wird man gezwungen Updates zu installieren, welche sowieso nicht sauber funktionieren? Das ist nicht das 1. mal, das nach Updates Bugs in der Software sind.
Bitte gebt nur einen einmaligen kurzen Hinweistext aus ( max. 1s) und gut ist es.
Ich möchte keinerlei Updates mehr von homee installieren und werde auch keine neuen Geräte
in ein labiles System integrieren. Never touch a running System.
Wir mussten seitens von Google die SDK erhöhen zwecks Android 14 oder höher, darum hatten wir nochmals die Android App mit einem Update versehen.
Es bleibt natürlich bei dem Weg der neuen homee App:
Was bedeutet das für die bestehende Version der homee App?
In der Übergangszeit werden wir an der bestehenden homee App keine riesigen Änderungen oder Fehlerbehebungen vornehmen.
Erstmal Danke für die erklärende Worte. Auch wenn das faktisch natürlich nichts ändert führt das doch gleich dazu, dass man mehr Verständnis aufbringen kann und sich somit einfach besser anfühlt.
Ich denke, dass @Ralle7 die Update Meldungen für den Brain meint. Sein Wunsch wäre es, dass diese Meldung grundsätzlich einmalig erscheint und dann auch nur für eine Sekunde aufpopt und dann wieder alleine verschwindet. Der Wunsch, dass diese Update Meldungen abgeschaltet werden können (wie auch immer) ist ja aber alt bekannt und wird vermutlich auch von einer großen Mehrheit der User unterstützt (mir inkl.).
Obwohl wir alle (zumindest die, die halbwegs regelmäßig hier unterwegs sind) wissen, dass homee diesen Wunsch der User nicht nachkommen möchte, ist dies (nach meinem Kenntnisstand) nie klar kommuniziert worden. Hier würde es sich auch besser anfühlen, wenn es einfach mal ein Statement dazu gibt @Steffen . Einfach eine klare Ansage, dass ein Abschalten (oder nur einmalige Meldung, oder oder oder…) zumindest aktuell für homee nicht in Frage kommt und man an der Praxis festhalten will, dass es regelmäßige Update Meldungen gibt, ob man will oder nicht. Bzw. dass die einzige Option dies zu verhindern ist, dass man homee offline betreibt.
Dein Frage wurde doch schon vorher beantwortet
Ich aergere mich wahnsinnig, für das gleiche Garagen Tor zweimal neue Hardware und Software angeschafft, jetzt hat irgendein Spezialisten Team ein Zwangsupdate auf Android durchgeführt, jetzt bekomm ich erstens die Meldung, dass es irgendein weiteres Update gebe, und was mich am meisten ärgert ist das mein Hörmann Garagen Antrieb mal da ist und manchmal einfach nicht. Das ist doch wirklich ausgesprochener Mist. Wem fällt so eine Update Politik bloß ein? Wann passiert hier etwas zeitnah…? Man hat auch nicht über die Folgen des Updates informiert, oder sehe ich das falsch?
Die Homee-App von Hörmann ist bereits Version 2.41.1 und hat das Problem nicht mehr.
Niemand wird zu einem App-Update bei Android gezwungen!
Ja, aber wenn man eine Aktualisierung nicht mitmacht, kriegt man auch dauernd eine Meldung …
Der Hinweis wurde in der letzten Android-Version 2.39.0 deaktiviert.
Damit waren homee-Core und Android-Version schon länger problemlos ungleich.
Dieses Problem wurde nicht behoben.