homee an fritzbox 7360

Guten Abend,
jetzt isser endlich da…der homee. *freu

Seltsamerweise bekommt der Gute keine Verbindung zur fritzbox (7360) hin. :frowning:
Is die Box etwa schon zu alt?

Wie? Wo? Was? Bitte mehr Infos…

Na ja.
Vielleicht stell ich mich auch bischen “dusselich” an. :slight_smile:
Mich als Benutzer konnte ich einrichten.
Wenn ich aber das Passwort der fritzbox eingebe und bestätige, dann
kommt ja die Meldung, dass der homee sich im w-lan anmeldet und ich mich ins gleiche w-lan anmelden soll.
Wenn ich das dann mache und die app wieder öffne, erscheint unten ein oranger Balken mit dem Wort verbinden. Da kann man aber nichts mit auslösen, oder so.
Ach ja…die orange LED am homee leuchtet dauerorange. :thinking:

Bis zu einer Version 2.? gab es Probleme mit bestimmten WLAN Kennwörtern bzw. Sonderzeichen. Mach doch mal ein Gäste - WLAN ohne kompliziertes Kennwort auf und versuche es damit erneut. Nach Update vom homee solltest du dann in dein normales WLAN zurückkehren können :upside_down_face:

Erst einmal: Herzlich Willkommen! :slight_smile:

Das Dauerleuchten ist hier erklärt:

http://hom.ee/content/docs/09-led/led.pdf

Vielleicht hilft das ja auch noch etwas weiter?

Bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. wird auch empfohlen zuerst ein USB-Update zu machen. Dabei ist darauf zu achten, dass nicht alle homee’s mit einem Datenkabel ausgeliefert werden (musst du ggf. nen anderes nehmen). USB-Update funktioniert genauso wie ein Beta-Update. In den Release Notes sollten die einzelnen Dateien zu finden sein. Allerdings gibt es mit der aktuellsten Version 2.11. bei einigen Leuten noch Probleme mit der Z-Wave Architektur (ich selbst nicht wirklich). 2.9.2 soll wohl als Alternative funktionieren.

Ansonsten wie schon erwähnt, gab es in früheren Versionen Probleme mit Sonderzeichen in WLAN-Passwörtern.

Edit: Infos zum USB-Update findest du auch hier:

also…mit der android app bin ich jetzt über dem homee wlan auf dem homee.
jetzt muss ich doch aber wieder über die homee-app Netztwerkeinstellungen ins “normale” wlan, oder nicht? :head_bandage:

Also…wenn ich mich dann wieder im wlan des homees anmelden will geht das nur, wenn ich beim Anmeldevorgang (oben rechts mit den 3 Punkten) auf “dieses Netzwerk im Istzustand verwenden” klicke. Kann das wirklich richtig sein?

Du hast, wenn du angemeldet bist, unter “Einstellungen” (Zahnrad) > Bereich “Netzwerk” die Rubrik “WLAN” und da gibt es dann die Option “WLAN wechseln” bzw. “Stand alone Modus”.

muss ich denn in der app den homee nach dem einrichten erst neu hinzufügen?
sobald im haus-wlan bin ist der Name vom homee und auch die vorher gemachten Einstellungen futsch. :cry:

Im Stand-Alone-Modus macht homee ein eignes WLAN auf, dass dann nicht von draußen verfügbar ist. Aber von diesem lokalen WLAN solltest du dann dein Haus-WLAN auswählen können. Aber ich bin da auch kein Fachmann…bei mir klappte es damals aber so. Zugriff auf homees lokales Netz und dann zum Fritzbox WLAN verbinden.

Ich hab Mal n bischen rumprobiert. So wie es aussieht, bekommt homee keine Verbindung zur Fritzbox. :cry:

Hallo @elektriktrick

Hast Du in den Fritzbox-Einstellungen den Button “Alle neuen WLAN Geräte zulassen” an ?
siehe Screenshot ziemlich unten.

Jup…Der Button ist auch so.

kriegst du denn irgendwelche Fehlermeldungen? Ohne Screenshots oder sonstiges ist es nicht immer einfach, Unterstützung zu liefern. Wie gesagt, bei mir hat die Inbetriebnahme so funktioniert, wie es beschrieben war - ich glaube, irgendwo gab es dazu einen Guide.

Tja…Wenn ich mich dann erneut mit dem homee-wlan verbinden möchte kommt nur

Ich kann dann nur auf den homee zugreifen, wen ich

Die untere Auswahlmöglichkeit wähle.

Hast du es mit der Anleitung über die WebApp versucht? Ich arbeite eigentlich fast ausschließlich mit der - auch die Einrichtung habe ich darüber gemacht, wenn ich micht richtig erinnere.

Ok…Das Versuche ich noch. :slight_smile:

:sunglasses:
Ein grünes Licht (dauernd) hab ich nun schonmal.

2 „Gefällt mir“