HM-LC-Sw4-DR 4-Fach Aktor homematic

Name des Produktes: Homematic Funk-Schaltaktor 4fach, Hutschiene HM-LC-Sw4-DR
Hersteller: eq3
Technologie: 868 MHz (bzw. WLAN)
Preis: rd. 100€
Funktionen : Schaltet bis zu 4 angeschlossene Verbraucher
Link zum Produkt: http://www.eq-3.de/produkte/homematic/licht/hm-lc-sw4-dr.html

Weitere Infos: Potenzialfrei Schaltbar

Bild:

Vllt funktioniert er ja schon? Habe vom Nachbarn einen einfachen Outdoor-Funkaktor von homematic getestet (HM-LC-Sw1-SM) - funktioniert :slight_smile:

Liebe Grüße Nils

14 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

an alle mit Homematic-Installation: kann jmd. eine Aussage dazu treffen, ob der Aktor ggf. schon mit homee funktionsfähig ist?

Danke & LG

Ich würde mir auch wünschen, dass das Gerät unterstützt wird

Dito. Ich steuere meine Unterverteilung im Gartenhauschen damit.
Und nicht die Lichter im Garten mit homee ein- und ausstellen zu können ist schon sehr schade.

Ja, solche habe ich auch im Einsatz.

Und auch bei zig Kunden, die auch neidisch auf meinen homee App schielen …

Ich kann halt keinem Homematic User homee empfehlen, solange die verwendeten Geräte nicht laufen …

Es währe auch mir ein Anliegen wen das Gerät mit eingebunden wird. Ich Schalte damit Infrarot Heizungen und auch andere Verbraucher.

Funk-Schaltaktor4fach, Hutschiene HM-LC-Sw4-DR

Ich schließe mich mal in diese Reihe an.
Inzwischen haben wir ja Dez 2020, wieder über ein Jahr vergangen.

Habe seit gestern einen homee im Einsatz. Aber die größte Enttäuschung war, dass meine 4fach Aktoren nicht erkannt werden.

Da ist Licht, Türöffner und Fussbodenheizung implentiert. Sozusagen das Herz meines SmartHomes.

Wäre nett, wenn die dazu kommen. Diese laufen seit 7 Jahren ohne große Probleme. Ich hoffe das geht so weiter. ^^

Ich würde nicht darauf warten. homee setzt eher wenig Resourcen dafür ein, Komponenten über eine Bridge (hier CCU) anzubinden, wenn diese Implementierung von den Herstellern nicht mit finanziert wird. Das ist unwirtschaftlich, da homee an den Komponenten im Gegensatz zum Hersteller nichts verdient. Daher gibt es auch keine Anbindung der Homeatic-IP Geräte.

@ch.krause Ich habe zum Glück über agfeo für mich eine andere Lösung gefunden.
Denke auch nicht das sich da was tut. Man muss ja Geld verdienen.