Hinweistext Beta iOS

Wieso? Die App zeigt Dir damit, dass Dein Core neuer ist als Deine iOS-App.

1 „Gefällt mir“

Zutreffend angesprochen als Betatester brauch ich nicht zu wissen wie ich Betatester werde.

Der Text soll Dich darauf hinweisen, dass möglicherweise Fehler auftreten können durch deine „veraltete“ homee App Version. Gerade im Zusammenspiel mit der neuen Core Beta Version. So könnten sich Schnittstellen zwischen der App und dem Core verändert haben.

1 „Gefällt mir“

Brauchst Du nicht, aber die Zahl an entsprechenden Posts hier im Forum lässt vermuten, dass das nicht jedem klar ist :wink:

Der Hinweis wird angezeigt, wenn du die homee Core Beta aktiviert, du jedoch nicht die entsprechende iOS Beta App auf deinem iOS Gerät installiert hast. Die Tatsache, dass du den Hinweis siehst lässt mich darauf schließen das genau das der Fall ist. In diesem Fall solltest du dir die Hinweise zu Herzen nehmen und auch die iOS Beta installieren.

7 „Gefällt mir“

Die Meldung wird ja nur angezeigt wenn man schon Betatester ist. Der Hinweis WIE man Betatester wird ist somit wirklich sinnlos - isser ja schon. Denke das ist das was er meinte.

1 „Gefällt mir“

Er ist CoreBeta Tester, der Hinweistext signalisiert, dass er keine IOS Beta installiert hat… dazu muss er sich gesondert anmelden. Und wie das geht, wird sich wohl dahinter verbergen…

Benötigt wird:
TestFlight App und eine Einaldung seitens homee.

Der Text ist wohl doch nicht sinnfrei, sonst hätte sich das hier ja wohl von selbst geklärt.

Was ein Aufriss um diesen Text…

8 „Gefällt mir“

@fisch hat hier absolut Recht. Sowohl mit der Beschreibung wann und wie der Text angezeigt wird also auch mit der letzten Feststellung.

2 „Gefällt mir“

Ok, verstanden. Dann könnte man den Text ja wie folgt anpassen damits dann klar ist:

… Drücke hier um zu erfahren wie Du iOS Betatester werden kannst.

Genau das steht da doch.

Es steht:
…Drücke hier um zu erfahren wie du Betatester werden kannst.

Vorschlag:
…Drücke hier um zu erfahren wie du iOS Betatester werden kannst.

Der Banner (der so dann wohl auch aus Lokalisierungsgründen auch auf der Android-App erscheint) verlinkt hierauf:

–> Da wird alles erklärt - können wir die Haarspaltereien mal bleiben lassen? Ich bin glaub ich nicht der einzeige, der von dieser Diskussion langsam etwas genervt ist :wink:

3 „Gefällt mir“

Azid, ich weiß schon, worauf du hinaus willst. Aber das ergibt sich doch schon aus dem Kontext. Gut, mir ist’s egal, ob da noch ein iOS mehr steht oder nicht.

Dann kann das Thema hier ja geschlossen werden.

So, jetzt zum Abschluss möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben: Es müsste doch einfach heißen “Drücke hier um zu erfahren, wie du die Betaversion installierst”. Aber sei es drum, ich werde es nie erfahren :slight_smile: : ich habe tatsächlich mal drauf geklickt und siehe da die App stürzt ab:

App Version 2.19.1 (3530) auf iOS 11.4.1

Wie schon geschrieben, sollte bei Verwendung einer Core Beta auch die iOS Beta App verwendet um Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Genau dafür ist diese Notification da.

Der Absturz beim Tap auf die Notification ist in der aktuellen Beta behoben.

3 „Gefällt mir“

Stimmt. Mittlerweile ploppt dann Testflight auf (wenn mans installiert hat).
Nur Testflight will einen Redeem Code.
Hier komm ich auch nicht weiter.

@mic12

Hab mich schon mehrfach beworben. Leider bekomme ich keine Einladung.

Ich arbeite alle paar Tage die neuen Mails ab und trage neue Betatester in TestFlight ein. Leider schickt Apple oft keine Mail raus. Bei mir steht aber, dass eine Einladung raus ist.

Wenn ihr nach einer halben Woche immer noch keine Mail von Apple erhalten habt, dann schreibt nochmal. Beim zweiten mal klappt es in der Regel.

Vielen vielen Dank.
EMail ist da und alles hat geklappt.
Super👍