Heizungspläne nicht korrekt angezeigt

Kann es sein, dass Du noch die beta.hom.ee nutzt und nicht die normale WebAPP unter my.hom.de

ja, das ist korrekt

Dann ist das eine alte Version. Wir sind aktuell bei der Stable.

Selbes Problem tritt bei mir aber auch in der Stable auf.

Kommen dann dieselben Fehlermeldungen auf der Konsole?

Den Fehler habe ich auch. Der Fehler wurde auch schon mehrfach hier gemeldet.

Ich habe unter Android auch schon Cache und Daten gelöscht. Trotzdem ist die Darstellung, wie oben gezeigt.
Ich hatte den Fehler schon direkt nach der Veröffentlichung gepostet.
@Steffen hat den Fehler auch schon als aufgenommen markiert.

Gruß Andreas

Jap. Der CORS und die undefined function

Hast Du mal einen andern Browser versucht?

Jetzt gerade im Edge getestet:
Selbes Problem

Bei mir nicht, und das schon seit WebApp 2.38 beta … Auf verschiedenen Geräten und verschiedenen Browsern :man_shrugging:

Aktuell:
Core Version: 2.38.0 (3070486d)
Web App Version: 2.38.1 (5e264d43)

Bei mir sieht es genauso aus wie bei dir. Auch unabhängig von Endgerät und Browser…

Ich hatte letzte Nacht einen Geistesblitz und habe mal einen neuen Heizplan für einen Raum erstellt. (Ich wollte da sowieso auf einen externen Temperatursensor zurückgreifen, aber das Auswählen klappte bei den alten Plänen nicht).

Mit dem neuen Plan ist auch die Webansicht wieder normal.
Es scheint somit also, dass die Heizpläne von 2019 einfach zu alt sind, um noch korrekt dargestellt zu werden.

Ich konnte da keine Funktion erkennen, außer das ein Temperatursensor eingetragen wird.
Wenn du einen externen Temperatursensor zur Steuerung von Heizkörperthermostaten verwenden willst, funktioniert das nur mittels Verknüpfungen bei den Geräteeinstellungen und nur bei ausgewählten Heizkörperthermostaten.

Ja, das ist so und das ist so auch bekannt, nur leider nicht behoben.

Ich habe mir heute einen Spirit geholt. Mit dem gehts echt gut. Aber genug OT :wink:

Das der Fehler mit den alten Plänen schon so bekannt war, wusste ich leider auch nicht.

Das sah bei mir im browser genau so aus. In der Android app wurde der Heizplan aber korrekt angezeigt. Dort einmal den Plan geöffnet und wieder gespeichert, nun wird auch alles wieder korrekt im Browser angezeigt…

WebApp 2.38.2:

@Steffen,
das Problem, dass ich zwingend einen Temperatursensor beim Erstellen eines Heizplanes auswählen muss, besteht aber immer noch;

Wenn ich keinen Temperatursensor auswähle erhalte ich noch die Fehlermeldung eines Elektroheizplanes und die Erstellung des Heizplanes geht nicht weiter.

Das Problem im Core mit den Temperatursensoren in den Heizplänen ist ja noch nicht gelöst?
Weil hierzu noch nichts in den Release Notes steht.

1 „Gefällt mir“

Guten Abend @Harry,

danke für dein Feedback, ich werde es am Montag gleich nochmal an die Entwicklung weitergeben. :muscle:

2 „Gefällt mir“

Ergänzend, damit vielleicht dann auch ein weiteres Problem mit den Verknüpfungen in den Heizplänen nicht vergessen wird:

2 „Gefällt mir“