Heizpläne senden jede Minute an Spirits

Hi Zusammen,

Seit dem Core Update auf 2.22 „spamt“ homee 2 meiner Spirits. Könnte an der neuen Funktion liegen, dass Befehle so oft gesendet werden, bis sie tatsächlich ankommen?
Ich kann nun minutenlang scrollen im Tagebuch.

Bitte prüfen.
LG
André

hmm, da spammt aber eher das Thermostat homee…

Da steht ja: Solltemperatur empfangen
Starte homee mal sanft neu, und warte, bis die LLS vorbei ist.

1 „Gefällt mir“

Tritt das Problem bei dir noch auf? Wenn ja, sende mir bitte einmal deine Supportdaten per PN.

Wenn ich den Thermostat aus dem Plan entferne, besteht das Problem nicht mehr.
Daten per Pn versendet
Lg
André

Habe das gleiche Problem heute morgen auch festgestellt mit einem Devolo- und einem Danfoss-Thermostat:

Es war dann bei den heutigen -5 Grad Außentemperatur schön kalt in der Küche heute morgen…

Gibt es dazu eine Lösung?

… ich hätte da auch noch was zum beisteuern. (SPIRIT Z-WAVE PLUS)

Hallo Zusammen,

Wir haben hier ein Problem beim Watchdog gefunden, der eigentlich dazu da ist, dass der Wert so oft gesendet wird, bis er auch wirklich übernommen wurde. Aktuell arbeiten wir hier an einer Lösung, welche mit der nächsten Core Version (2.22.1) behoben wird. Wir bitten hier noch um ein wenig Geduld.

5 „Gefällt mir“

Gibt es den auch bei eigenen Homeegrammen? Das würde mein Problem mit der Lichtsteuerung denke weitgehenst beheben (falls du dich noch erinnerst) :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Bei mir fing das erst heute Mittag an. Dafür war es morgens aber im Bad kalt, weil der Spirit nicht die Temperatur übernommen hatte, die mein Heizplan im vorgab!

Gibt es das Problem nur mit dem Einsatz von Heizplänen? Laufen die Thermostate weiterhin korrekt wenn sie, wie gewohnt, über Homeegramme gesteuert werden?

Würde heißen, wenn ich Heizpläne nutzen möchte, sollte ich besser auf 2.22.1 warten ?

Sonst könnte es morgens im Bad kalt sein

Grüße

Das Problem besteht weiterhin auch mit 2.22.1

1 „Gefällt mir“

Hm kann ich nicht bestätigen, seit der 2.22.1 laufen bei mir alle 6 Spirit ohne Auffälligkeiten. Sendebefehl taucht einmal auf, ebenso der Empfangsbefehl.

Gibt es schon etwas neues? Haben sich weitere User hierzu gemeldet?
Die Heizpläne sind seit 2.22.1 für mich unbrauchbar geworden.
Mit der 2.22 wurde zwar mein Eventlog gespamt aber dafür die Sollwerte sauber übermittelt.

Ich habe am Setup nichts verändert.
Danke & Grüße,
André

Hast du das Spirit einmal neu abgefragt? Es bestand ja (vor 2.22) ein Problem mit der Soll-Temperatur Energiesparen. Ich mußte meine Spirits neu abfragen, damit es wieder richtig funktioniert hat.

Hi Andre, das sollte jetzt eigentlich nicht mehr passieren. Kannst du mir bitte einmal deine Support Zugansdaten per PN schicken? Dann schaue ich mir das gerne mal an.

Ist hiermit erledigt. Der Zugang ist für dich aktiviert.
Lg
Andre