Heizpläne - Ereignis mit Spirit - Übernahme des Wertes

Fehler: Bei dem Ereignis Fenster öffnen wird der Wert auf 14 grad erfolgreich umgestellt (bisher bei jedem Lüftungsvorgang!). Beim schließen des Fensters wird ebenfalls das Ereignis ausgelöst aber die gesendete Temperatur wird empfangen aber mit 14 Grad bestätigt und nix weiter passiert bis der Zeitplan selbst mal wieder auslöst.

Es hieß ja immer das der Plan den Wert nach X sekunden nochmal versucht zu senden, sollte der Wert vom Spirit nicht quittiert werden. Dies scheint in den meisten Fällen auch so zu geschehen, jedoch nicht beim Ereignis? Ist das so gewollt?
Kann die Quittierungsprüfung kontrolliert und auch für Ereignis eingebaut werden?

Ich bin der Meinung davon schon irgendwo Berichte gelesen zu haben. Leider kann ich diese nicht mehr finden welche auf diesen spezifischen Fehler hindeuten.

homee Brain > v2
homee Software > v 2.22

Spirit
Firmware 4.61
Software 0.16

Heizplan > neu erstellt nach finalen Update (hatte mal alle gelöscht, als ich gelesen hatte das Pläne die während der Beta erstellt wurden Probleme verursacht hatten)
1 Spirit
1 Fenstersensor

Ja. Exakt das gleiche Thema habe ich auch bereits eröffnet.

Mir ist das bisher 6x passiert bzw es ist mir 6x aufgefallen und habe es immer gemeldet.

Ich bekomme kein Feedback mehr von CA.

Gruss
Thorben

Stimmt. Wusste doch das ich es irgendwo gelesen habe aber nicht mehr finden konnte :=).
Der Titel hat mich das nicht eindeutig vermuten lassen, sodass ich mir den ersten Beitrag nicht nochmal angesehen hatte :).

Ich habe übrigens nur ein Thermostat in diesem Heizplan. Das geb ich gleich im Hauptpost mal an.

Manchmal sehe ich auch sowas bei normalen Planmäßigen Schaltungen bei immer unterschiedlichen Spirits:

Ich würde hier vermuten, dass das wiederholte senden der Werte generell nicht korrekt funktioniert und dies daher auftritt.

Heizplan >> neu erstellt nach finalen Update (hatte mal alle gelöscht, als ich gelesen hatte das Pläne die während der Beta erstellt wurden Probleme verursacht hatten)
1 Spirit
1 Fenstersensor

1 „Gefällt mir“