Handbuch mit Beispielen

Was willst du damit machen?
Eine Doku wie die App funktioniert mit Beispielen wäre sehr hilfreich.
In der auch die Denkweise und Logik von Homee erklärt wird.

Warum interessiert es nicht nur dich?
Für alle die neu einsteigen, ist es doch ein wenig mühsam hier im Forum nach Antworten zu suchen. Die User hier sind wirklich super nett und hilfreich. Dennoch wäre ein Handbuch sinnvoll. z.B. wo liegen Log-Dateien. Bedienung am iPhone (habe gestern durch Zufall 3D Touch Funktionen entdeckt.).
Warum werden Farben mit Namen angezeigt und können nicht korrekt eingestellt werden (das Warum, habe ich in einem Thread mittlerweile gefunden). Zum Firmware-Update von Geräten benötigt es aber wiederum die Bridge. Warum wird die Hue Bridge nicht unterstützt. Lt. C’t durchaus möglich, scheinbar politisch motiviert. Warum auch immer. Insgesamt muß man sich die Infos an zu vielen Stellen selber zusammen suchen. Homee ist nicht schwer einzurichten. Aber dennoch sehr mächtig. Mit einem Handbuch/Beispielen würde man wesentlich schneller ans Ziel kommen. Danke!

11 „Gefällt mir“

Habe zwar gesehen dass dieser Punkt offiziell als vorgeschlagenes Feature aufgenommen wurde, dennoch würde ich diesem Punkt auch gerne nochmal etwas aufmerksam kein einbringen.
Homee hat viele Funktionen aber irgendwie findet man vieles auch nur durch das Forum und try and error heraus.

Hallo,

habt ihr auf unsere Website „homee.de“ geschaut in den Bereich FAQ?

Den FAQ Bereich bereiten wir gerade noch weiter auf und wenn du Vorschläge hast, kannst du sie gerne übermitteln.

Ich fände es schön wenn es Beispiele gibt zu HG Möglichkeiten wo die Trigger und Bedingungen erklärt werden.
Mir ist z.b oft nicht klar was der Unterschied bei den prüfzeitpunkten ist: beim Auslösen beim Ausführen der Aktion , beim Ausführen und auslösen

So gibt es aber noch ganz viele andere Möglichkeiten bei den HGs. Dies einfach irgendwo mal sauber mit Beispielen aufbereiten…ist viel Arbeit aber erleichtert die Dinge und bringt vllt manchmal auch ieue ideen wie man überhaupt etwas umsetzen könnte

2 „Gefällt mir“

Schau mal… scheint in Arbeit

Bin auch gespannt was da kommt. Die grundlegende Einrichtung des homees und Erläuterungen zu den Details aller Funktionen können aber sehr unterschiedlich sein