Google - Synchronisieren fehlgeschlagen - doch alles funzt trotzdem !?

Hallo auch,
also ich werd doch bald blöde … :unamused::sleepy::rage:
Habe jetzt schon einen zweiten Google-mini (nagelneu) angelernt, eingerichtet usw.
Homee und der mini im selben wlan, gleiches Passwort usw. usw. …
Also alles funktioniert jetzt, Sprachbefehle für HGs und Geräte - alles paletti, eigentlich.
Nur in der Android-Google-Home App sind nur zwei Geräte von der Ersteinrichtung. Neue im homee für google aktivierte Geräte erscheinen dort nicht.
Wenn ich dann im homee auf manuelle synchronisieren gehe, kommt die Fehlermeldung im roten Balken unten.
Was mach ich falsch? - Oder kann ich das ignorieren …?

Ich hab das auch seit Monaten, obwohl alles richtig funktioniert und auch synct. Keine Ahnung, woran das liegt.

Habe eben noch was oben ergänzt.
Nur in der Android-Google-Home App sind nur zwei Geräte von der Ersteinrichtung. Neue im homee für google aktivierte Geräte erscheinen dort nicht.

Muß dabei sagen, ich hatte erst einen brainV1 und habe alles auf den V2 gezogen, vielleicht hängt das damit zusammen.
Ich habe aber alles bei google und in der App gelöscht und neu aktiviert.
Komisch …

Und was passiert, wenn du die google home Anwendung synchronisierst? Also dem telefon sagen, es soll smart home syncen?

Wo geht das ??

Hab nur lexas , aber ich denke im android handy müsste das unter einstellungen , google, kontodienste sein , da würde normal der assistant auftauchen

Du sagst einfach “Hey Google, synchronisiere meine Smarthome-Geräte” sicherheitshalber sollte die Google-Home-App (so mache ich das immer) auf allen vorher Geräten geschlossen sein. Dann wartest Du einen Augenblick und öffnest die Home-App erneut und gehst zu den gewünschten Einstellungen von Dir, dort sollte dann alles aktuell sein.

Allerdings habe ivh ich z. Z. den Eindruck Google und oder Nest stricken da an der Software gerade wieder richtig rum. Bei mir benötigt Herr Google momentan ab und zu eine Denk-Sekunde bis er handelt. Aber das ist nur so ein Gefühl von mir.

1 „Gefällt mir“