Google Home

Hi, unsere homee’s leben auch etwas vom Verkauf.
Was ist wohl werbewirksamer.
Einen neuen Aktor einbinden oder auch kompatibel sein zu GH?
Ist also nicht verwunderlich das dieses Projekt vorgezogen wird.
Mich würde mal interessieren wieviele neue User unter uns sind, die über Alexa zu Homer kamen.
Gruß Peter

2 „Gefällt mir“

Hi,

klar leben Sie vom Verkauf und ich unterstütze das auch kräftig immerhin habe ich schon 2 homee Systeme direkt bei CA gekauft und ich würde auch in weitere Würfel/Erweiterungen investieren, solange ich nicht das Gefühl habe zu zahlen ohne Gegenwert…
Alexa ist da und Alexa ist auch ein Begriff. Ob das nun (mehr) Käufer gebracht hat, weißt Du genauso wenig wie ich und CA wohl auch nur anhand von Statistiken. Google Home hingegen kenne ich nur hier aus dem Forum und habe ich auch noch nie, im Gegensatz zu Alexa, in der Werbung gesehen… (Ok, ich schaue nicht viel fern :D)…

Wie schon geschrieben, ich freue mich für die GH Anhänger, aber im Gegensatz dazu sind andere Sparten eben noch nicht (komplett) abgedeckt. Keine Ahnung was GH mehr/besser kann als Alexa, die bei mir übrigens nur in der Ecke steht. Nicht weil sie nicht funktioniert, sondern weil ich es lieber voll automatisch habe :smiley:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Ich finde es nicht ganz so dramatisch, wenn “marktbedingt” andere Features mit weniger Likes vorgezogen werden. Die Likes sollten nicht der einzige Maßstab für eine Priorität sein, zumal nicht jeder Homeebesitzer irgendwelche Features liked.

GH wird (zumindest für mich) einen ungeheuren Mehrwert bieten. Danke für die Entwicklung!

1 „Gefällt mir“

Dramatisch finde ich das auch nicht, ist eben nur meine Meinung/Beobachtung und die wollte ich mal loswerden :smiley:
Ändern kann man es letztendlich eh nicht, da die homees selber bestimmen was unterstützt wird…

Viele Grüße
JayJay

man muss ja auch dazu sagen das Amazon die Gunst der stunde genutzt hat und mit alexa in einen leeren markt gestossen ist.
und da sind die rein mit allem was die haben… Google kommt hinterher… aber ich bin mir sicher das Google den markt nicht kampflos an Amazon abgibt… da gibt’s viel zu viel zu holen… und Google ist auf jeden fall groß und stark genug um Amazon kräftig Konkurrenz zu bieten.

Google ist in Amerika ja auch schon etabliert… und die werden jetzt mich macht zu uns drängen… von daher… ja absolut verständlich das CA sich sofort um Google kümmern muss… die Umsetzung dauert ja vielleicht auch noch ein zwei drei Monate…

ich sehe da mit meinem Vorschlag mehrere Probleme… snips ist halt eine absolute nische… ist total unbekannt und ich bin mir nicht mal sicher ob homee genug Reserven hat um den auch noch zu betreiben, oder ob man maximal eine Anbindung irgendwie hinbekommt… ich bin programmiertechnisch leider ein totalausfall und kann das dementsprechend überhaupt nicht einschätzen… deswegen ja die frage VOR dem Feature Vorschlag…

Hier gibt’s Neuigkeiten!

Unser homee ist zwischen den Jahren gut in den USA angekommen und wurde letzte Woche direkt ein erstes Mal unter die Lupe genommen :slight_smile:

Wir müssen noch ein paar Kleinigkeit nachbessern, ich denke und hoffe, dass wir dann bald zertifiziert sind.

Sie sind sehr kommunikativ und antworten immer sehr schnell auf Fragen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

:+1:

warte schon ganz ungeduldig darauf :+1:
so wie google home eingezogen ist musste alexa ausziehen :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich hab inzwischen auch einen “Home”.
Aber “Alexa” macht ihre Sache insgesamt bisher bei mir deutlich besser.
Mal kucken wie sich das entwickelt wenn homee mit beiden sprechen kann. :slight_smile:

Ich bin schon sehr gespannt.
Wann können wir damit rechnen? Zu 2.17 oder doch schon früher? :wink:

Ich hoffe, mit 2.17 meinst du Februar und nicht 2. Quartal :wink:. Und in KW 2 befinden wir uns aktuell… :grin:

Das hat jetzt gar nichts mehr mit nen homee Update zu tun. Sobald Google es frei gibt kann man es nutzen – wir haben mit homee 2.16 alles vorbereitet.

Ich meinte Update 2.17, welches wahrscheinlich Anfang Februar kommt.

@Timo ich meinte es rein vom Zeitraum her.

1 „Gefällt mir“

Also ich hoffe, dass es Tage und nicht Wochen sind – gefühlt sind sie aber weniger gesprächig, seit die CES begonnen hat :frowning:

:triumph:

@Timo, gibt es schon Neuigkeiten? :slight_smile:

Ne, leider nicht.

Passend zum Thema:
https://www.siio.de/google-assistant-actions-neue-uebersicht-mit-smart-home-bereich/

https://assistant.google.com/explore/c/19/?hl=de

Kann es kaum erwarten…
Gibt es einen Vergleich was mit Alexa geht und “Tante” Google? Gibt es da ein unterschiedliches Feature Set? Ich denke an dimmen oder abfragen ob eine Lampe an ist und und und…

1 „Gefällt mir“

@Timo @homee Gibt es schon Neuigkeiten zu Google Home aus den USA? Die Zertifizierung bei Google lässt ja anscheinend schon mehrere Wochen auf sich warten…

//edit:
Okay, vorher lesen hilft. Ihr seid dran und wartet auf die letzte Freigabe. Alles klar. :slight_smile: