Gibt es eine Fernbedienung für LEDs

Hallo zusammen,

das ist vielleicht eine dumme Frage, aber leider muss ich sie stellen:
Gibt es eine Ferbedienung für LEDs?

An, aus, dimmen. Das wars.

Aktueller Stand scheint mir nein zu sein, nur ein altes exotisches und nicht erwerbliches Modell von Philips Hue war dereinst unterstützt anscheinend.

Vielen Dank!

Hue Dimmschalter Zigbee.
Gerade erst gestern für € 16,99 im Saturn gekauft.

Ich bin bei homee nicht mehr auf dem Laufenden. Der V2 funktioniert doch mittlerweile mit homee ?

Die Hue Dimmer machen aber auch ab und an Probleme bei manchen.
Eine Alternative könnte noch folgendes sein:

2 „Gefällt mir“

Oh das wusste ich nicht
Auf der Liste der Geräte ist er nicht erwähnt, im Forum fand ich nur dass er nicht geht!
Danke

Wenn ich es richtig lese wird aber die Fernbedienung mit den Leuchten verknüpft, nicht mit dem homee?

1 „Gefällt mir“

Richtig, geht halt auch nur mit Tint Leuchten, wenn ich es richtig weiß…
Edit: sind halt alles nur Kompromisse und leider keine wirklichen Lösungen :expressionless:

Ein weiterer Kompromiss wäre evtl noch:

Den Vorschlag mit den Tint leuchten wollte ich auch machen. Funktioniert super, habe ich so im Einsatz.

Alternativ, wenn es wirklich nur an/aus und Dimmen ist kannst du z.B. den NodOn Soft Button (Alterntiv als Z wave oder Enoceon Version) benutzen und ihm per homeegramm entsprechende Funktion zuweisen. Auch das habe ich in einem Fall. Dimmt in vier Stufen hoch und wieder runter. nach dem runterschalten kommt nach der geringesten Stufe AUS. Beim Doppelschalter habe ich auf dem linken Tastern das dimmen, auf den rechten Tastern die Lichttemperatur.

VG!

Scheint nicht so trivial zu sein, danke für euren Input

Ich habe jetzt einfach beschlossen der Z-Wave unterputz dimmer für meine Deckenleuchte fliegt raus und da kommt einer mit Zigbee rein der mit der Ikea Fernbedienung geht
Dann lasse ich mein komplettes Lampensystem aus dem homee raus

Warum nicht irgendeine zwave remote von aeotec oder popp/zwave me? Ein taster an, einer aus, einer +5 dimmwert, einer -5? Dann hast du bei den 4er tastern sogar noch 2 knöpfe übrig =)