Geräteliste ist leer

Alles klar ich werde heute nochmal versuchen es zu reproduzieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

so hatte das Problem gerade auch mit der 2.24er Version. Irgendwas passt da anscheinend mit der Android App nicht.

Ich hab einen Verdacht woran es liegen könnte. Ich werde dann wahrscheinlich am Montag die 2.24.1 veröffentlichen

2 „Gefällt mir“

Pfingstrelease?

1 „Gefällt mir“

Ups ganz vergessen :see_no_evil: dann wirds Dienstag

2 „Gefällt mir“

Das Problem lässt sich leicht reproduzieren. Einfach die App komplett schließen und neu starten. Während dem Verbindensaufbau schnell zwischen Devices und Automation hin und her schalten. Anschließend sind beide Listen leer. Wird die App nun minimiert und wieder geöffnet ensteht auch das Problem mit der überlagerten Schrift.

Seit dem Update sagt mir Homee immer mal wieder, dass keine Geräte vorhanden sind. Dies passiert bei ca. 10 Nutzungen am Tag 3 Mal. Erst ein Neustart der Homee-App hilft. Auch werden die Zustände oft falsch angezeigt, Geräte die aus sind werden als an angezeigt und umgekehrt. Ich bin mit dem Update keinesfalls glücklich!

Ich habe deinen Thread in dieses Thema verschoben :+1:

Bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Nach einem Neustart sind die Geräte wieder sichtbar, aber bei einigen Geräten (alles Fritz Dect aber nicht bei allen) fehlen die Icons. Ich wollte sie neu einfügen aber auch die Auswahlkacheln sind ohne (sichtbare)Icons.

Auch bei mir waren die Geräte und Hgs heute mittag nicht vorhanden

gibt’s hierzu schon eine Lösung? Irgendwas scheint ja mit der Android App nicht zu laufen.
Geräte weg, Startbildschirm Widgets weg, Anmelden nicht möglich etc. .

Bei mir ist das mit der 2.24.1 besser.

Wie ist’s mit den anderen?

Keine Verbesserung! Geräte immer noch weg und erst nach dem Neustart wieder da

@Susi kannst du da nochmal schauen?

Habe das Problem nun auch mit der 2.24.1
Die ganze App ist nach dem Update deutlich langsamer.

Liebe Grüße

Bei mir hat das Update auch nicht geholfen.

@Susi: Vielleicht kannst du mal versuchen es mit meiner Beschreibung von oben zu reproduzieren. Ich konnte damit bei mir den Fehler sehr zuverlässig nachstellen. Vermutlich ist das Zeitfenster aber auch abhängig davon wie schnell das Verbinden funktioniert.

Bei mir sind nach dem Update der Android App alle Icons wieder an Ort und Stelle.
Alles läuft wieder rund.

1 „Gefällt mir“

ich lade gerade nochmal eine version hoch

1 „Gefällt mir“

Nach dem Update auf die 2.24.2 ist der Fehler bei mir behoben :+1::+1::+1:

2 „Gefällt mir“

auch bei mir funktioniert es wieder. Danke Susi!

1 „Gefällt mir“