Geräteeinstellungen Alarm Aeotec Garage Door Controller

Das seit der heutigen Version unterstützte Geräte “Aeotec Garage Door Controller” bietet in den Einstellungen die Möglichkeit, das Alarmsignal zu wählen.
Angezeigt wird:

  • Akustisch und visuell

  • Akustisch

  • Visuell

  • 3

Hier der Screenshot dazu:

Ich vermute mal, dass die “3” eigentlich eine Auswahlmöglichkeit sein soll, um aus den vier im Gerät hinterlegten Alarmtöne einen auszuwählen.

Hier lässt sich jedoch auch nichts eingeben oder auswählen, schein also ein Fehler zu sein.
In der WebApp ist der Fehler übrigens auch vorhanden, hier ist dann jedoch statt der “3” einfach ein leeres Feld.

Lässt sich der Sensor über homee auch kalibrieren?

Homee bietet die Kalibrierung an.
Ich hab das aber mit der aktuellen Beta noch nicht getestet.
Ich vermute mal, dass es nicht wie bei Rollläden sein wird, dass der Vorgang automatisch läuft.
Schätze mal, man aktiviert Kalibrieren und fährt dann das Tor dreimal manuell wie in der Anleitung beschrieben.
Werde es aber testen und in Kürze auf meinem Blog berichten.

1 „Gefällt mir“

Genau so ist es. Undzwar unabhängig vom verwendeten Gataway.

Alternativ kann die Kalibrierung auch am Gerät selbst aktiviert werden.

1 „Gefällt mir“

Der Wert 3 ist die Einstellung für “Kein Signal”. Da haben wir den Text vergessen.
Werden wir mit der nächsten Version beheben.

1 „Gefällt mir“

Man wählt also hier nur, dass ein Signal erfolgt. Wenn man explizit einstellen möchte welches Signal für rauf und welches für ab dann über Parameter in den Experteneinstellungen, richtig?

Genau

@Patrik Wieso wird überhaupt ein Gerät unterstützt, dass gar nicht mehr Produziert wird? Oder habt Ihr da andere Informationen ?

1 „Gefällt mir“

hey, ich habe im anderen Thread gerade dazu geschrieben.
Der Aeotec GDC wird in kürze im homee Store verfügbar sein, da er exklusiv für uns wieder produziert wird.

7 „Gefällt mir“

Mit 2.24 wird für Wert 3 nun der richtige Text angezeigt

1 „Gefällt mir“