Geräte wo kaufen?

Hallo,

Weiß nicht ob das in dem thread richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe festgestellt, dass einige Smart Home Geräte auf z.B. Amazon nicht gut zu finden sind. Darum meine Frage: gibt es einen online Shop der für schmalen Taler alle wichtigen z-wave, zigbee und enocean Geräte vertreibt und eine gute Übersicht bietet? (Ja, ich habe wlan Geräte vergessen, absichtlich).

Bzw. Wo kauft ihr eure Geräte?

Mfg
JS

Hi,

gute Angebote gibt es häufig in der homee Welt. Eine pauschale Aussage ist nicht möglich. Es gibt hier aber einen sehr langen Angebote Thread.

:coffee:

1 „Gefällt mir“

Homee Shop, homee Welt (sehr gute Angebote), Notebooksbilliger (black weekend/cyber week), Alternate, Cyberport, MediaMarkt, Amazon, Ebay, …

1 „Gefällt mir“

Für den schmalen Taler eher nicht, außer es gibt gerade günstige Angebote / B-Ware auf Lager: https://shop.zwave.eu/de/artikel/

Danke schonmal. Ich glaube das macht Sinn, wenn man weiß was man will und auf n günstiges Angebot wartet. Ich suche zusätzlich noch eine gute Übersicht zu den verschiedenen Geräten. Evtl. mit Vergleich.

Das ist schonmal ne coole Übersicht zu wave.

Mein Problem ist, dass ich mir denke: " ich würde gerne die Lampe Dimmen… " Oder ähnliches. Dann suche ich im Forum und online, finde ein zwei Vorschläge, davon gibt’s dann die Hälfte noch auf Amazon und ich habe keinen vernünftigen Vergleich. Geht das nur mit so?

Eine Seite mit Übersicht über alle (oder zumindest die meisten) aktuellen Geräte wäre schick. Und wenn man die dann dort für ein / zwei Euro mehr kaufen könnte wäre das meine Referenz.

Gibt sowas? Bin ich damit alleine. :wink:


Kennst du aber? Der Produktzyklus bei Sensoren/Aktoren ist nicht so hoch wie bei Smartphones, da kommt nicht jedes Jahr ein Nachfolger raus :slight_smile:

Ja, kannte ich. Finde es sehr schön, dass es sowas gibt. Leider nur zu oft ohne Bild, preislichen Rahmen und (so habe ich das Gefühl) auch oft nicht hinreichend vollständig.

1 „Gefällt mir“

Für enocean Ist greenelectric immer wieder interessant (kann aber Homee Welt naturgemäß nicht schlafen)

da findest du noch einiges, was nicht in der offiziellen Liste auftaucht, aber dennoch aktuell mit homee funktioniert.

Abboniere den Thread Sensoren & Aktoren im Angebot **2020**.

Smart home ist ein teurer “Spaß”. Schnäppchen gibt es immer mal wieder in diversen Shops.
Entweder also laange auf das Objekt der Begierde warten (so wie ich) oder aber versuchen nicht jedem gespartenEuro hinerherzulaufen.

Diverse Zigbee Geräte von Gledopto oder Z Wave von Neo Coolcam gibt´s immer mal wieder auch in ChinaShops sehr günstig. Siehe : Sensoren & Aktoren im Angebot **2020**

2 „Gefällt mir“

Neben allem gesagten noch: ein wenig Recherche solltest du dennoch investieren, um zu verstehen, welche Geräte auch mit homee kompatibel sind bzw. ggf. Unter welchen Einschränkungen. Vermeidet Frust und Fehlkäufe und spart somit auch.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Hallo @JS89. Ich glaub, man muss zuerst selbst in Frage stellen, ob man gerade zu kompliziert denkt. Oft sind Lösungen im SmartHome-Bereich ziemlich einfach umzusetzen. In dem Moment, wo man bspw. einen Dimmer besorgen will, um eine bestehende Lampe zu dimmen, lohnt es sich vielleicht, zu überlegen, ob man lieber ein smartes Leuchtmittel einsetzt, das man dann direkt mit Bordmitteln dimmen kann. Aber du hast recht. Man sucht relativ lang nach den passenden Aktoren oder Sensoren. Aber wenn man die großen Player kennt (z.B. Fibaro im zwave-Sektor), geht man einfach mal auf die Webseite des Herstellers. Da findet man in der Regel ja schon das, was man sucht und weiß dann auch, wonach man bei anderen Herstellern suchen muss. Bei Aktoren und Sensoren geht es meiner Meinung nach weniger um Preisvergleiche. Da sind die inneren Werte wichtiger. Setzt natürlich voraus, dass man weiß, was man braucht. Preisvergleich setzt dann erst bei der Shop-Auswahl an, wenn man den passenden Aktor/Sensor gefunden hat und ihn tatsächlich kaufen will.
Bei Amazon gibt es übrigens einen extra Bereich für Smart Home. Da sollte man eigentlich alles finden können. https://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=14531977031

1 „Gefällt mir“

Sehe da nix zu enocean
Sehr Alexa - lästig

Tippe doch einfach oben in diesem smart home Bereich in den Suchschlitz “enocean” ein. Einfacher gehts kaum.

Da kann man aber nur als Firma, also mit gültiger Ust-ID, einkaufen, oder?

Stimmt, du hast recht. Ist mir nie aufgefallen :slight_smile:

Naja, aber immerhin bekommt man ne Übersicht und Preisvorstellung.

Du würdest über die Preise stauen, wenn Du Dich als Händler einloggst…