Geistersignal an Z-Wave Gerät :)

Ich stelle mir gerade die kpl. Optimisten unter uns vor.
Wir tauschen alle Schalter gegen Funk, am besten noch mit einem Elektriker.
Dann geht Heiligabend alles den Bach runter. Licht und Rollos lassen sich nicht mehr schalten, Heizung fährt auf Null, usw…
Es ist so schon kein Handwerker zu bekommen.
Das würde einem kpl. Selbstmord gleichkommen wenn ich so etwas riskiere.
Okay, ich lebe noch.
Die @homee werden sich nach Ihren wohlverdienten Feiertagen bestimmt darum kümmern. Ich habe allerdings zwischendurch alle Verläufe usw. gelöscht.
Soll ja hin und wieder helfen.
Leider hat meine oberste Chefin keinen solchen Schalter.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich froh, dass ich nur "Nebenlampen"mit entsprechenden plugs und Schaltern versmartet habe. Allerdings auch meinen Rolladen im Wohnzimmer mittels Fibaro rollershutter. Hier warte ich immer noch auf die Inklusionsmöglichkeit der NodOn, um ihn mit meinem FT55 auch ohne homee schalten zu können…für einen normalen Hardwareschalter reicht der Platz einfach nicht. :wink:
Meine bessere Hälfte lacht jetzt schon über meinen Technik Spieltrieb, wenn so etwas passieren würde, das wäre kaum auszudenken. Meine Gedanken sind mit dir! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe ja nicht viel zu meckern über homee, aber dass ich nicht wirklich der Chef über Z-Wave bin, verursacht in mir ein ungutes Gefühl. Es ist momentan leider nicht wirklich sichtbar, wenn Geräte untereinander anfagen zu kommunizieren, was es eigentlich überhaupt nicht geben sollte (homee macht keine Assoziationen…).

Recht hast Du, homee macht keine Assoziationen. Warum auch? Das machen die Geräte von allein.:joy::grimacing::scream:

Was soll ich sagen Leute, das tut mir echt Leid und ist totaler Mist.
Und homee kann Assoziationen nur nicht ordentlich scheinbar.
Habe es über einen Controller am Raspi hinbekommen.

VG Micha