Geister Geräte

Hallo Community,

Habe ein Problem. Habe nach zwei erfolglosen anlernversuchen zwei Geräte in der Liste, die blinken und darunter steht Werte werden aktualisiert. Wenn ich in der Android app auf löschen gehe schmiert sie ab. In der ios app wird nach dem Löschen ganz normal weiter gemacht. Aber in beiden Fällen sind die Geräte danach noch da. Hat jemand eine Idee, wie ich die loswerde? Braucht ja bestimmt Leistung vom homee, wenn die die ganze Zeit aktualisieren.
Mein zweites Problem, bringt mich fast dazu den Würfel aus dem Fenster zu werfen. Zum Setup Schlafzimmer. 2x tint Lampe rgb e14 (Empfang 2 Balken/ keine Probleme), 2x Osram plug (Empfang 2 Balken/ keine Probleme), Hue Dimm Schalter (Empfang 2 Balken/ zeigt rote LED!!!)… Hat am Anfang 3 bis 4 Tage super funktioniert, seitdem nichts. Soft Start hat nichts gebracht. Männer, ich brauche Hilfe, der WAF (women’s acceptance factor) geht gewaltig gegen Null.
Grüße an alle

Nimm mal bitte den Zigbee Würfel ab und setze ihn nach 15-20 Sekunden wieder auf.
Das hat bei meinen Dimmschaltern immer geholfen.

1 „Gefällt mir“

Und schaue in den Zigbee Systemeinstellungen nach, auf welchem Kanal der Zigbee Würfel sendet
Versuche dann, deinen Router möglichst weit weg auf einen anderen fixen Kanal einzustellen

1 „Gefällt mir“

Wenn alles nicht hilft besorgt ihr den zigbee Repeater von Ikea für zehn Euro, Oder stabilisiere dein mesh anderweitig

Siehe auch
HOWTO: REICHWEITENPLANUNG für smarthome-Funksysteme - Geräte richtig positionieren

1 „Gefällt mir“

Betreffs des Löschens der Geräte kannst Du alternativ über die web-app gehen.
https://my.hom.ee/#!/login///

1 „Gefällt mir“

Hab ich gemacht, läuft… Hatte ich zwar schon gemacht, aber Ergebnis zählt. Danke für den schnellen Support

Ging gerade um den zigbee würfel

Das mit der web app checke ich wenn ich wieder at home bin. Habe mein Netz wie in dem Artikel beschrieben mit osram plugs aufgebaut. Router und homee sind räumlich getrennt. Das mit dem Ikea Router könnte ich noch testen. Aber mesht nicht jedes Gerät an 230v? Habe 7 osram plugs im Einsatz… Grettings

Die Osram Plugs haben fürs Repeating einen eher zweifelhaften Ruf, da findest du auch einiges hier im Forum.
Hab meine Osram wirklich nur noch zum Schalten und nicht als Verstärker.

Innr bzw. die Ikea Repeater leisten hier (aus meiner Erfahrung) bessere Dienste.

3 „Gefällt mir“

Update:

Löschen der Geräte funktioniert auch über webapp nicht. Steht unten, löschen fehlgeschlagen. Hat jemand noch eine Idee?

Hier mal ein Bild

Hast Du es in den Einstellungen mit “Löschen erzwingen” schon versucht:

1 „Gefällt mir“

Mega… Danke.

Hat funktioniert.

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe. Ich hoffe ich kann mal so schnell helfen.

1 „Gefällt mir“