Geht wieder nichts

Aktuell geht wiedee nix mit der Beta Version ! Kein einziger Schaltvorgang wird ausgeführt. Ohne Fehlermeldung.
So langsam verliere ich die Geduld !
Damit kann man nix anfangen!
Update : bin wieder drin, aber wie instabi ist denn die Software ?

Es klingt so, als solltest du für dein Produktivsystem dringend zurück auf eine Stable gehen…

3 „Gefällt mir“

Dann müsste er aber einen Gen fünf anschaffen.
Primär devolo Geräte

2 „Gefällt mir“

Geht es überhaupt um Smarthome? stimmt die Kategorie? und was tun wenn man nicht mehr weiter weiß…

Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

2 „Gefällt mir“

Natürlich Smarthome. gen 7 Beta.
Da bin ich doch oder ?
@Bilanzboy : ich glaube du bist hier falsch. Das ist doch gerade eine Community wo man sich austauscht wenn es nicht mehr weiter geht. Da kann ich auf so welche Kommentare verzichten.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen @Werner3158,

kannst du mir vielleicht genau sagen ob es wirklich um alle Geräte geht oder nur um einzelne?

Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

2 „Gefällt mir“

Und was steht im Tagebuch ?

Guten morgen liebe Community,
heute morgen um 8:30 Uhr reagierte mein Homee nicht mehr.
Alle Geräte haben die Z-Wave Verbindung verloren.
Die Devolo Heizkörperthermostate zeigten das blinkende Antennensymbol und den Fehlercode E5 an, was bedeutet, dass die Funkverbindung fehlt. Folglich waren alle geöffnet und heizten grundlos.
Auch die beiden Steckdosen Mt02792 und MT02646 waren aus.
Kein W-Lan und keine Lan-Verbindung zum Homee, da diese Steckdosen den Glasfaserrouter und den Repeater in der Nacht ein- und ausschalten.
Der Homee Cube konnte nicht neu gestartet werden, nicht über die AndroidApp und auch nicht über die WebApp.
Erst durch das Trennen vom Strom hat sich das Problem gelöst. Alle Geräte wieder verbunden.
Dadurch wurden jedoch wieder alle vergebenen Bezeichnungen gelöscht, wie beim Updaten.
Weiters wurden bei den Homeegrammen, die die Steckdosen schalten, Bedingung und Aktion gelöscht, passierte jedoch auch bei den letzten 2 Updates.
Der Zugriff vom Handy aus über die WebApp musste auch neu angemeldet werden obwohl das Gerät unter den Nutzern aufschien.
Keine Ahnung ob dies nur ein Einzelfall war, da das Systemseit seit gut einem Monat mit den verschiedenen Alpha und Beta Versionen zuverlässig lief ohne Funkprobleme des Z-Waves.

Ist das eine gute Idee?
Warum sollte man Router und Repeater stromlos schalten?

2 „Gefällt mir“

Letztenendes sind diese Geräte auch nur Computer, und diese sollte man geordnet herunterfahren

2 „Gefällt mir“

Wäre nicht ein neues Thema besser gewesen? :thinking:

Jetzt vermischen sich zwei Probleme, wenn ich das richtig sehe…