Hallo,
nachdem ich verfolgt habe, dass es die FW-Version 7.21.3 gibt, kann mir mal jemand erklären, wo ich diese FW herbekomme und wie ich die dann auf den Gen7 bekomme. Mein System ist seit 9 Monaten unbrauchbar FW 7.19.5.
Gruß Ralph
wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe, ist es mit der 7.21.3 auch nicht besser.
Hallo,
Mit der 7.21.3 ist es auch nicht besser. Bei meinem zurückgesetzten zWave-Cube Gen7 kann ich nichts mehr anlernen. Anlernvorgang kann gestartet werden, aber er reagiert nicht auf Geräte im Anlernmodus. Nach einem Versuch lässt sich der Anlernvorgang nicht mehr starten. Bricht direkt ab bis der Homee neu gestartet wird.
Gruß
Sven
Ja leider der Gen7 Würfel funktioniert seit Anfang an nicht!
Das man sich so was bieten lassen muss.
Ist eine Schande!
Ich kann euern Unmut verstehen, aber die Pauschalierungen bringen keinen weiter. Ich hab den GEN7 seit dem BETA-Test. Da der Geräteumzug nur schlecht funktionierte, habe ich alle Geräte am GEN5 gelassen und nutze den GEN7 nur als Erweiterung. Alle Geräte am GEN7 funktionieren bei mir und auch das Anlernen hat vor 2 Wochen problemlos geklappt. Es kann also keine allgemeines Problem sein. Vielmehr scheint es abhängig von der jeweiligen Installation zu sein.
Hallo Rene,
es ist ein allgemeines Problem, siehe Forum und Silicon Labs.
Hallo,
selbst wenn es mit FW 7.21.3 nicht besser läuft, beantwortet das aber nicht mein Anliegen.
Gruß
Ralph
Muss man ja nicht. Man hätte ihn ja zum einen gleich am Anfang zurückschicken können oder später von seinem Gewährleistungsrecht gebrauch machen können.
Die Frage ist ja, warum hast du den Würfel nicht einfach zurück geschickt? Bzw. warum machst du nicht jetzt von deinem Gewährleistungsrecht gebrauch?
Ich für meinen Teil kann diese Frage hauptsächlich damit beantworten, dass ich mich einfach soooo lange auf den 7er zwave Cube gefreut habe, dass ich dann einfach nicht wahr haben wollte, dass dieser nicht alle Geräte unterstützt und dies auch nicht zeitnah geändert wird. Natürlich hätte ich es wohl besser wissen müssen. Gerade noch jahrelang auf den 7er Cube gewartet, eine Versprechen zur Erscheinung nach dem nächsten gebrochen und ich Idiot habe dann trotzdem geglaubt „Jetzt wird alles gut, ich muss nur noch ein wenig durchhalten, dann unterstützt der 7er Cube auch alle Geräte“.
Ich hatte kein Gen 5 vorher.
Wie Soll ich jetzt meine Z Wave Geräte betreiben?
Soll ich die auch ausbauen und zurückschicken?
Und funktionieren tut der Gen 7 Mist wirklich nicht!
Das liegt nicht an der Konfiguration. Hat dich der Support schon x mal angeschaut, Ist ein generelles Problem, das nicht gelöst wird.
Hey Leute,
es wäre nett, wenn ihr nicht meine Anfrage für eure Unmutsäußerungen missbraucht. Ich habe mich schon genug geärgert.
Gruß Ralph
Hallo Ralph,
ich hatte die Firmware damals von Steffen zum Test bekommen.
Kannst ihm ja eine PN schreiben.
Allerdings ohne Erfolg, wie oben gesagt.
Sven
Danke für die Lösung meines Anliegens
Gruß Ralph
Seit dem letzten Update lassen sich sämtliche Gen 7 Aktoren nicht mehr schalten. Es ist ein Trauerspiel. Ich bin kurz davor, den ZWave Gen7 Cube rauszuschmeißen. Ich bin es langsam leid. Wie lange gibt es jetzt den Würfel? Bestimmt schon über ein Jahr. Das kann echt nicht sein. Es scheint, dass es die Entwicklungsabteilung gar nicht mehr oder nur noch stark eingeschränkt gibt. Updates gibt es gefühlt nur noch jährlich.
Ich habe die FW 7.21
Lieber @rz_de , du hast dich völlig zu Recht darüber beschwert, dass hier nicht genug Disziplin an den Tag gelegt wird und einige (wohl auch ich) vom Thema abgeschweift sind. Und jetzt gibst du für dein Thema der Nachwelt folgende Lösung an:
Ist das echt der Post der zur Lösung des von dir angesprochenen Problems führt? Sei doch bitte so lieb und markiere den Post als „Lösung“, der tatsächlich zur Lösung geführt hat. Das wäre dann auch für alle anderen, die das gleiche Problem haben nur fair, weil die dann auch schnell die Lösung finden können.
Und dann entspannen wir uns bitte wieder alle und werden uns dessen bewusst, dass wir vermutlich alle keine 100%ige Forumdisziplin an den Tag legen und das ist auch gut so Sonst wäre es auch sehr langweilig. Unterm Strich läuft es hier nämlich mit der Forumdisziplin sehr gut (meine Meinung). Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Hallo,
nicht das hier was falsches kommuniziert wird. Es war nur die Lösung dafür, die FW 7.21.4 auf den Gen7 zu bekommen. Ich wusste nicht, dass man die FW von Homee zum testen bekommt, ich dachte man müsste die SW Simplicity Studio installieren usw…
Das sagt nichts über den nicht funktionierenden Gen7 aus.
Gruß Ralph
Das habe ich alles so verstanden. Nach meiner Auffassung ist aber das hier der Post mit der Lösung:
Und nicht der von dir markierte Post.
Mit dem Post
Danke für die Lösung meines Anliegens
kann doch niemand, der das gleiche Problem hat, etwas anfangen. Daher immer bitte den Post als „Lösung“ markieren, der tatsächlich zur Lösung führte.