Fritzbox startet ständig neu - homee Stromverbrauch zu hoch?

Hi,

bei mir Zuhause startet ständig die Fritzbox 7590 neu (so ca. 3x/Tag). Ich habe den homee mit diesem Kabel an der Fritzbox zur Stromversorgung sowie zur LAN-Versorgung angeschlossen. Kann der Stromverbrauch des homee (der homee ist über USB 2.0 an der Fritzbox verbunden) die Fritzbox überlasten (diese ist mit 12V/2,5A versorgt)? Wenn ja, würde es helfen, wenn ich die Fritzbox mit einem 12V/6A Netzteil versorge?

Bin für jede Hilfe dankbar. Neustarts bei der Fritzbox können natürlich viele Ursachen haben, aber vielleicht liegt es ja am zusätzlichen Stromverbrauch des homee und einem unterdimensioniertem Netzteil der Fritzbox?

Danke und Grüße

Bei mir (ohne wlan!) hängt es an einer 7490. mit zwave und Enocean Cube. Ohne Probleme Seit mehr als einen jahr

1 „Gefällt mir“

Die FB liefert dir nur 900mA. Homee benötigt aber 1,5 A und mehr.
Insofern würde ich dem homee ein eigenes Netzteil spendieren

Die FRITZ!Box versorgt USB-Geräte gemäß USB-3.0-Spezifikation mit insgesamt bis zu 900 mA. Bei höherem Strombedarf verbinden Sie die Geräte über einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung (aktiver USB-Hub) mit der FRITZ!Box

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/63_Art-und-Anzahl-der-USB-Gerate-die-an-FRITZ-Box-angeschlossen-werden-konnen/

4 „Gefällt mir“

Ich habe auf Tip vom Support hier homee (V1 mit den 3 Standardwürfeln an der FB hängen. Läuft seither ohne Abstürze.

:coffee:

Lol und 2 Seiten weiter liest man das es zu Störungen ect kommen kann wann man nahe der FritzBox seinen homee plaziert…auch Support…alles ominös…
Ich denke nicht das sie dir ein 3m Kabel empfohlen haben

Nö, aber ich habe auch keine Probleme.

4 „Gefällt mir“

Hab den homee jetzt separat mit Strom versorgt (hängt jetzt an einem Apple iPhone Netzteil mit 1A). Homee läuft durch, die Fritzbox startet weiter munter neu.

Fazit: In meinem Fall liegen die Neustarts der Fritzbox nicht am Stromverbrauch des homee