FritzBox Anmeldung fehlgeschlagen

Hallo

Ich nutze:

  • FritzBox 7490 mit FRITZ!OS: 07.01
  • Homee Version 2.20.1 (b171ede)

Ich weiss nicht genau seit wann, aber mein Homee ist nicht mehr mit der FritzBox verbunden und kann mit den aktuellen Zugangsdaten auch nicht mehr angemeldet werden. Somit werden die Fritz-Schaltsteckdosen nicht mehr bedient.

Kürzlich habe ich die FritzBox mit dem aktuellen Update auf - siehe oben - beglückt. Ob das der Grund ist, weiss ich nicht.

Die FritzBox ist via Browser von intern und extern problemlos erreichbar. Doch einfach die Verbindung klappt nicht.

Sowohl die den Zugangsdaten für ‘intern’ wie auch mit jenen von ‘extern’ klappt es nicht.

Jemand eine Idee …?

Beste Grüsse

Hast Du homee in der FB eine feste IP-Adresse zugewiesen?

Hallo

Ja, habe ich.

Homee ist nicht direkt (wLan oder Kabel) mit der FritzBox verbunden. An der FritzBox hängt der Unifi-SecureGateway und daran eine Unifi-wLan AP. Tönt kompliziert, ist es nicht und hat bis anhin während vielen Monaten bestens funktioniert.

Updates habe ich nur an der FritzBox gemacht.

Gruss, Erich

Starte mal versuchshalber den homee neu

Hallo, danke für den Tipp.

Neustarts habe ich mehrfach gemacht. Leider ohne erfolgt…

Nehme einmal die feste IP raus und schaue mal ob es dann geht.

Hallo

In der Zwischenzeit habe ich:

  • FritzBox neu gestartet
  • Fixe IP entfernt
  • Homee mehrfach sauber herunter gefahren und dann stromlos gesetzt

Die FritzAktoren lassen sich via FritzBox-Oberfläche bedienen. So wir immer …

Nach wie vor kann ich meine FritzBox sowohl von intern wie auch von extern erreichen. Kenne also die Zugangsdaten.

Doch weder mit den Zugangsdaten von extern, noch mit den Zugangsdaten vonb intern ist eine Verbindung möglich.

Gruss

Hallo @EbuHomee,

bei mir waren die Fritz-Steckdosen auch grau.

Überprüfe mal den TCP Port. Meiner war zwar auf 443 habe ihn einmal verstellt und gespeichert und dann wieder auf 443 gestellt. Fritzbox , homee neu gestartet.

Danach funktionierte das schalten der Fritz-Steckdosen vom homee aus wieder.

MfG Michael

3 „Gefällt mir“

Danke für die diversen Tipps, die leider den gewünschten Erfolg nicht brachten.

Ich weiss mir keinen Rat mehr :frowning:

Alle Systeme - FritzBox, Unifi Gateway, wLan-Access und auch Homee (exkl. Anmeldung an die FB) funktionieren einwandfrei.

Kann es sein, dass der Würfel defekt ist …?

Hallo

In meiner Verzweiflung habe ich noch einen letzten Versuch unternommen … ich weiss nicht wie so etwas möglich ist, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nichts geändert habe … aber soeben konnte ich mich an der FB wieder anmelden und alle Fritz Aktoren sind wieder erreichbar … hoffe es bleibt so …

Ich habe keine Erklärung dafür … nehme es mal so hin und …

2 „Gefällt mir“

Dürfte das gleiche Problem wie hier sein:

1 „Gefällt mir“