Fritzbox 7490

Habe seit heute einen neuen Router (7490), vorher war es ein 7390 und Übergangsweise eine Vodafone Easybox.

Verbunden hatte ich homee immer mit einer WLAN Fritz Powerlinesteckdosen. homee hat immer funktioniert!

Bei der 7490 will sich homee aber einfach nicht ins Internet verbinden, weder über die Steckdosen noch direkt über das WLAN Netz des Routers!
Geht kurz auf verbunden (grün) und sofort wieder auf: keine Verbindung (rot).

Hat jemand einen Tip?? Danke.

Hallo
Schau doch ma hier nach
https://community.hom.ee/t/homee-laesst-sich-nicht-ins-heimische-wlan-integrieren/934/17

Ob was bei ist was dir hilft!

VG Micha

Kaum zu glauben ! Aber nach etlichen an/aus verschiedenen WLAN’s hat es auf einmal funktioniert und läuft gewohnt stabil !!

Hallo Thorsten,
Was hast Du genau gemacht? Ich habe gestern auch eine FritzBox 7490 angeschlossen. Vorher: Speedport 921V. Um alles etwas zu vereinfachen habe ich den gleichen Wlan-Namen und das gleiche Passwort (wie für den Speedport) genommen. Alle WLan-Geräte funktionieren und stehen schön aufgelistet im FritzBox-Assistenten. Das homee-Netzwerk funktioniert weiter auch im Hintergrund (Push-Nachrichten werden empfangen). Wähle ich mich mit dem Iphone ein wird homee gefunden und für ca. 10-15 Sekunden bleibt es grün und dann sofort Verbindung verloren. Manchmal bleibt homee etwas länger stabil, aber sobald ich einen Schalter in der App bediene verliert homee das Netz und versucht sich neu zu verbinden. Erst wenn die Verbindung wieder gefunden wird (jedoch nur manchmal) löst der Schalter aus. Habe schon mehrmals den Stecker rein und raus (homee neu gestartet), IOS-App neu installiert, neu angemeldet, homee nahe an der Fritzbox positioniert aber homee verliert immer den Kontakt.

Hat jemand eine Idee?

Homee + Z-Wave + Zigbee
Iphone 6, IOS 9.3.4
IOS-App 2.6, Homee-Version 2.6.2 (aktuelle Firmware)
FritzBox 7490, fritzOS 06.60 (aktuelle Firmware)
Fritz Repeater 1750E, fritzOS 06.50 (aktuelle Firmware)

Nach mehrmaligen Versuchen, homee in der Fritzbox abmelden, wieder anmelden und homee neu starten hat es jetzt geklappt und es scheint stabil zu laufen. Nach dem heutigen Update funktioniert auch die WebApp wieder.

Alles wird gut :slight_smile: