Fritz 301 einbinden Fall gelöst

Moin Zusammen,

ich habe gerade das Homee System mit meinem Wlan eingerichtet und wollte meine sechs Fritz 301 Heizkörper Regler einbinden.

Es funkioniert nicht, in habe keine Ahnung was ich unter Benutzername, Port, etc eingeben soll. Wenn ich auf verbinden drücke, bricht die App sofort die Verbindung ab und sagt das keine Verbindung möglich ist, dachte auch in der App steht was ich am Fritz 301 drücken muss damit er sich mit dem Brain verbindet.

Erster Versuch hat jetzt nicht soviel spaß gemacht, smart fand ich das nicht. Bitte um Unterstützung. Danke

Hallo @Larsimoto,

Die Thermostate sind an deiner FritzBox angelernt?
Du kannst diese über die FritzBox steuern?
Was gibst du denn bei Benutzname und Passwort beim Anlernvorgang ein?

Hast du mal die Lösungsansätze aus den zahlreichen andere Threads dazu versucht?

Liebe Grüße

Hier steht, was man wo eingeben muss.

Die 301en müssen an der Fritzbox eingelernt sein.

der erste ist jetzt drin, ja über Fritz

//-----

Was genau gebe ich bei den oberen Punkten ein?

Hatte schon einwenig gesucht, aber leider nicht die passende Antwort gefunden

Heute ist quasi mein Tag 1. mit Home Smart Geräten.

Es geht zu steuern über die Fritz Box

1 „Gefällt mir“

fritz.box sorry!

jmd. eine Idee warum die Aktuelle Temp nicht angezeigt wird ?

wenn ich in der homee app beipielweise 28 Grad einstelle ändert sich das Display auf dem 301 nicht.

erst wenn ich auf dem 301 auf ok drücke ändert das Display die Soll Geschwindigkeit, normal?

Aus der Anleitung von Fritz:

Verzögerte Anzeige der gemessenen Temperatur berücksichtigen

Heizkörperregler messen und regeln alle 2 Minuten die Temperatur. Da sie nach dem Standard DECT ULE (Ultra Low Energy) arbeiten, kommunizieren sie aus Gründen der Energieersparnis und der Minimierung der DECT-Strahlung allerdings nur alle 15 Minuten mit der FRITZ!Box. Insofern kann es zu zeitlicher Verzögerung bei der Anzeige der am Temperatursensor gemessenen Ist-Temperatur in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kommen.

Danke! und dass mit dem ok drücken direkt auf dem fritz 301 ist zu vernach lässigen?

Mit den Drücken wird nur die Abfrage manuel gestartet, ist bei meinen CometDect Heizkörperventile auch so.
Steht glaube ich auch irgendwo in der Fritz Anleitung.
Warte einfach mal die 1/4 Stunde ab und les dann den Wert ab.

Wie immer war:
Bedienungsanleitungen sind nur was für geistige Dünnbrettbohrer.

2 „Gefällt mir“

habe mal eine Nacht gewartet, über Homee noch keine Auswertung der Temperatur

@Larsimoto Kannst du mir mal einen Supportzugang per PN zusenden, dann sehe ich mal deine Datenbank an.

1 „Gefällt mir“

Halle Steffen, habe ich dir per pn geschickt, danke