Fibaro Wallplug Gen5 unter 2.11.2 (d2d5b05 rc4) nicht mehr funktionsfähig

Nach dem heutigen Update auf 2.11.2 rc4 ist mein neuer Fibaro Wallplug nur noch ausgegraut dargestellt und lässt sich nicht mir schalten.
Mit den vorherigen Versionen war er noch akti und schaltbar nur der aktuelle Verbrauch wurde nicht angezeigt. Eventuell wurde etwas verschlimmbessert?!

siehe auch Fibaro Wall Plug GEN5 - keine "live" Verbrauchswerte

Nach erneutem Anlernen des Wallplug ist er wieder schaltbar. Verbrauch wird weiterhin nicht angezeigt…

Hallo,

ich habe eben auch das Update aufgespielt und bei mir laufen alle 5 Wall Plug noch.
Zeigen nur wie vorher keinen Verbrauch mehr an.

Hallo,
Nach heutigem Update wird bei mir der summierte Verbrauch angezeigt, jedoch nicht der aktuelle Wert.
Es stellt sich nun die Frage, wie wird der Wert ermittelt, wenn der aktuell Wert scheinbar nich da ist.

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Meine Fibaro WallPlug lassen sich alle schalten. Der eine mit FW 4.05 SW 1.00 zeigt den aktuellen Verbrauch nicht mehr an. Die mit der alten FW 3.xx funktionieren diesbezüglich einwandfrei.

Der kommt direkt von Sensor.

Das mit dem Verbrauch kann ich bestätigen, wird nach wie vor nicht “live” angezeigt.

Was mir aber noch aufgefallen ist:
Den Wall Plug kann ich per App und WebApp anschalten und der Schaltzustand wird “angeblich” richtig angezeigt. Gehe ich dann aber zum Wall Plug und schalte diese wieder aus, gibt es keine Rückmeldung an Homee. Irgendwo ist hier der Wurm drin… :rage:

Ansonsten ist das RC4 aber top. Auch die Push-Nachrichten gehen wieder :slight_smile:

Hi,
Mein Wallplug mit Fw funktioniert einwandfrei. Auch nach einspielen des neuesten Updates wird sowohl aktueller Verbrauch wie auch summierte angezeigt. Allerdings kein Zweites+ sondern FW 3.52. Also normal ZW .
Dafür spinnt mein Greenwave Wallplug nicht mehr. Hat nach dem letzten Update sporadisch Mal undefinierbar geblinkt, nach schalten durch App vorbei. Jetzt bleibt er aus und reagiert richtig.
Gruß Peter

@DevNull,

hast du den Wall Plug nachdem er nicht mehr funktioniert mal neu abgefragt oder direkt gelöscht?

Das mit den falschen/nicht vorhandenen Werten haben wir noch auf der Liste.

Hi Timo,

ich hatte ihn neu abgefragt. Er war weiterhin grau und nicht schaltbar. Dann habe ich ihn über “bearbeiten -> löschen” gelöscht. Nach dem neu Anlernen war alles wieder OK.

1 „Gefällt mir“