FIBARO Wall Plug zeigt immer 0 Watt

Hallo,
ich habe drei Fibaro Wall Plug am homee angelernt. Dort sind mir zwei Dinge aufgefallen.
homee verliert zeitweise die Verbindung zu den Wall Plugs (10m Entfernung) und ich bekomme die aktuelle Leistungsaufnahme nicht angezeigt. Diese steht immer auf 0 W, der Gesamtstromverbauch wird aber angezeigt.

Daten des Wall Plug:
FGWPF-102
EU V2.5
15.04.2016

Hallo @HighControl,

ich empfehle dir die Wall Plugs mit homee zurück zu setzen und in unmittelbarer Nähe
neu einzulernen.
Dann sollte es eigentlich gehen.

VG Micha

Alle drei scheinen nun zu funktionieren.
Danke für die schnelle Hilfe.

Mal eine Frage am Rande zu den Wall Plugs von Fibaro: Kann ich irgendwie beeinflussen, wie der LED-Ring reagiert oder macht der Plug das immer eigenverantwortlich. Also z.B. statt den Stromverbrauch farblich abzubilden, einfach nur “grün” für “an” oder “rot” für “aus” … oder so ähnlich!? Und wenn ja, wie konfiguriere ich das?

Hallo @faeki83,

wenn du beim Fibaro Wall Plug auf Bearbeiten klickst, findest du die beiden Einstellungen “LED-Farbe wenn an” und “LED-Farbe wenn aus”. Hier kannst du die Farben deinen Wünschen entsprechend auswählen.

Gruß
Björn

Klasse, danke! :slight_smile: Das bekomme ich hin … :wink:

Hallo,
Wie kann ich den Gesamtverbrauch zurückstellen?

Versuche es mal so:
Wall Plug in die Steckdose.
Den B Knopf 5-10Sekunden drücken (Ring leuchtet grün).
Den Knopf wieder loslassen und kurz wieder einmal drücken.

Siehe: VIII 2.)

1 „Gefällt mir“

Danke das hat mir geholfen :slight_smile:

Hallo,

ich habe auch Probleme mit der Stromverbrauch-Anzeige von meinem Fibaro Wall Plugs FGWPEF-102. 3 Stück habe ich mir gekauft, davon wird nur bei einem der richtige Verbrauch in homee angezeigt. Bei den anderne beiden wird entweder immer 0 Watt angezeigt, oder auch im ausgeschalteten Zustand der Wattverbrauch vom Gerät.

Habe schon etliche male die beiden Geräte zurückgesetzt und von homee entfernt und wieder hinzugefügt, aber der Verbrauchswert stimmt einfach nicht. Bei einem der beiden Steckdosen hat die Anzeige jedoch schon einmal funktioniert.

Hat noch wer Tipps für mich?
Reset habe ich so gemacht: So lange den Knopf drücken bis er gelb leuchet, Knopf loslassen und noch einmal kurz drücken.

LG Josef