Fibaro Wall Plug, ändert Farbe nicht, aktueller Verbrauch wird nicht angezeigt und Gesamtverbrauch stimmt nicht

Hi,
wollt mal nachfragen, ob bei euch und eurem Fibaro Wall Plug, sich die Ringfarbe ändert oder umstellen lässt.
Ich kann in den Homee Einstellungen machen was ich will, das Teil zeigt immer die gleiche Farbe des Rings, zum anderen wird
der aktuelle Stromverbrauch nicht angezeigt und der Gesamtverbrauch kann nicht stimmen. Dachte das wäre mit letztem Uodate behoben worden?

Danke für Eure Antwort

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Hast du hier schon mal gelesen?

Du musst die Parameter ändern soweit ich weiss…

Meinst du die Farbe beim Ein / Ausschalten oder eine Änderung nach Verbrauch? Welche Wall Plug Version hast du und welche Parameter hast du geändert?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte,
wenn eingeschaltet, das Teil bsp. blau oder grün leuchtet. Hab gestern diverse Foreneiträge gelesen und auch diverse Parameter geändert ohne Erfolg.
Was ich etwas schwach finde, ist, wenn in den Homee Einstellungen dies möglich ist aber keine Aktion passiert. Ich hab den Gen 5 mit
Firmware 4.05 und Software 3.02.

Gruß
Stefan

1 „Gefällt mir“

Fibaro hat leider “mal wieder” die Parameter verändert. Die Gen5 sind noch nicht eingebunden. Du kannst die Farbe nur über den Expertenmodus ändern.

2 „Gefällt mir“

Hi hab gerade versucht, erst tut sich nichts. hab Wert 1 Parameter 6 und 1 Byte verwendet.
Muss evtl was am Wall Plug gedrückt werden, damit die Parameter übernommen werden?

Auszug aud dem Handbuch
When set to 1 or 2, LED ring colour will change depending on active power and parameter 40. Other colours are set permanently and do not depend on power consumption.
Available settings:
0 - illumination turned o completely
1 - colour changes continuously depending on
active power
2 - colour changes in steps depending on ac- tive power
3 - white, 4 - red, 5 - green, 6 - blue, 7 - yellow 8 - cyan, 9 - magenta
Default setting:
1
Parameter size:
1 [byte]

Gibt doch kein Parameter 6!?

Hi,
Steht 6 nicht für blau?!
Wie würdest du die Anleitung interpretieren wenn Ring dauerhaft blau sein sollte.

Gruß
Stefan

Für die Farbe bei EIN:
Parameter: 41
Byte: 1
Wert: 6

Für die Farbe bei AUS:
Parameter: 42
Byte: 1
Wert: 6

6= blau

Dann sollte es gehen.

Super jetzt klappts :heart_eyes:

Ps.
Hast du das Problem mit den aktuellen Verbrauchswerten auch gelöst, wie müsste es da ausschauen.

Danke und Gruß
Stefan

Schon das es geht. :slight_smile:

Mit den Verbrauchswerten musst du wohl auf das homee Team warten.

Verbrauchswerte in der Homee App meint ihr? Werden die also nicht gemessen?

Hallo 41564,
Ja die Verbrauchswerte und Gesamtverbrauch werden aktuell nicht ausgewertet.

Gruß
Stefan