Fibaro Roller Shuttler 2 geht nur nach mehrmaligen betätigen

Hallo Community,

ich habe ein Problem und komme nicht weiter.
Der RS2 wurde erkannt und kalibriert.
Wenn ich das Rollo schliessen möchte, ändert sich der Zustand auf schließen, die “Eieruhr” am Schalter dreht sich, aber nichts passiert.
Wenn ich dann mehrfach auf schliessen (in der App) drücke, fährt das Rollo runter.

Verbaut sind folgende Komponenten:

  • Schellenberg Rohrmotor Plus
  • Busch Jäger Jalousieschalter

Schaltertyp Einstellung: Schalter (ich habe aber auch alle anderen versucht, ohne Erfolg).

Wenn ich das Rolle über den Schalter manuell runter fahre, geht das auch nur noch wenn ich den Schalter mehrfach betätige.

Was mach ich falsch???

Danke für eure Unterstützung.

Hallo ich denke das liegt daran, das die Zeit bis das Signal vom Schalter oder aus der App zu kurz eingestellt ist. Hatte das Problem auch mal, der Endlagenschalter vom Rollladen brauchte eine längere Ansteuerungszeit. Bei mir sind elektronische Motoren verbaut, die haben keine mechanischen Endschalter.
Denke mal das müßte hier passen:

Parameter 17: Rollo-Modus und Jalousie-Modus - Ausschalten Relais wenn Endschalter erreicht

Im Tor-Modus (Parameter 10 auf 3 oder 4) dieser Parameter bestimmt einen Zeitraum, nach dem ein Tor zu schließen beginnt, nachdem ein S2 Kontakt getrennt wurde. In diesem Modus wird beim Rollershutter Relais die Ausschaltzeit nach erreichen des Endschalter eingestellt. Dieser wird auf 3 Sekunden gesetzt und kann nicht geändert werden.
Grösse: 1 Byte, Voreingestellt: 10

Wert Beschreibung
0 Tor wird nicht automatisch geschlossen
1 - 255 (0.1-25.5s, 0,1 Schritt)

Bei mir sind Taster drin, aber das spielt denke ich mal keine Rolle, da der Schalter ja auch nur einmal das Signal gibt und der Rollershutter diese auswertet.

Super, vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe den Wert auf 20 geändert und schon geht es.

Gruß
Thomson