FIBARO Roller Shutter 3 (ALT)

FIBARO hat vor kurzem den Roller Shutter 3 heraus gebracht. Ich habe mir diesen bestellt.

Frage:
Wird dieser ohne weiteres von homee unterstützt wie die Roller Shutter 1 und 2?
Oder sind spezielle Anpassungen notwendig und wenn ja, welche?

1 „Gefällt mir“

Ich fürchte, du wirst der sein, der die Fragen dann selber beantworten kann :wink:
Scheinbar hat noch niemand die 3er Version in den Händen gehabt.

Ich denke, dass das Thema Rollladensteuerung für viele Nutzer sehr wichtig ist und der Fibaro ist vermutlich der am häufigsten verbaute Aktor. Es werden sich bestimmt einige hier finden, die das Gerät ausprobieren. Schön wäre es gewesen, wenn fibaro das Tel auch etwas verkleinert hätte…

Da gebe ich dir absolut recht. Rolladen sind bei mir das a und o. Ich habe allerdings schon im ganzen Haus die shutter 2 verbaut. Ich verfolge mal deine Erkenntnisse zum 3er. Ich kann mir aber so spontan keinen Mehrwert vorstellen der mich zum Austausch noch innerhalb der Lebenszeit bringen könnte.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir recht. Glaube kaum, dass es einen guten Grund gibt, vorhandene Shutter 2 durch diese zu ersetzen. Wenn man jedoch gerade neu kauft ist das natürlich zu überlegen, ob man gleich die Shutter 3 einbaut. Deshalb ist es natürlich interessant, ob diese bereits jetzt mit homee problemlos funktionieren.

1 „Gefällt mir“