Gerätekonfiguration mit Slider wird nicht übernommen

Hallo,

ich habe gestern einen Fibaro Motion Sensor in Betrieb genommen. Installation und Initialkonfiguration habe ich über die Webapp vorgenommen. Heute wollte ich die LED Helligkeit und den Temperaturversatz in der iOS App anpassen. Dabei werden jedoch beide Werte nicht übernommen. Es bleibt einfach der ursprüngliche Wert stehen, wenn man auf „Fertig“ klickt.

Viele Grüße

Tom

Beim Fibaro Motion Sensor handelt es sich um ein batteriebetriebenes Gerät. Bei Änderungen von Parametern muss das Gerät manuell aufgeweckt werden, oder du wartest bis zum nächste Wakeup Intervall.

Du hast recht, jeder andere Wert der geändert wird, wird die Änderungen auch angezeigt plus die Sanduhr (warte auf Wakeup)
Im Fall der LED Helligkeit und dem Temperaturversatz aber nicht!!
Die Frage ist ob die Werte nach Wakeup übernommen werden, oder ob das setzen der Werte in dem Fall tatsächlich nicht funktioniert.
Das könntest Du mit einem relativ hohen Temperaturversatz testen. Und das Gerät manuell aufwecken. Wenn sich bei der Temperatur nicht ändert, liegt hier ein Bug vor.
Alternativ könntest du die Parameter im Expertenmodus setzen, das sollte auf jeden Fall funktionieren.

Solange das Gerät noch nicht aufgewacht ist sollte da der zukünftige Wert eine Sanduhr stehen.

(Zu langsam :wink: )

Hallo @Patrik

Ist das demnach ein Bug?! Oder verhält sich die Änderung der LED Helligkeit und des Temperaturversatzes anders?

hallo,

ich habe das gefühl dass das bei meinen steinel z-wave leuchten auch so ist, wenn ich da parameter per expertenmodus setze werden die nicht immer übernommen oder wieder vergessen :frowning:

grüße

philipp

Ihr habt recht.
Alle Geräteeinstellungen mit einem Slider werden aktuell nicht gespeichert.
Wird im nächsten Update behoben. Ihr könnt solange dazu die Webapp verwenden.

Die werden zumindest von der iOS App rausgeschickt. Ob die tatsächlich beim Gerät ankommen lässt sich leider nicht sagen.

2 „Gefällt mir“

Wurde mit Version 2.21 behoben

2 „Gefällt mir“

hallo patrik,

ich habe das gefühl dass die parameter die ich an meine steinel z-wave leuchten nach einem reboot von homee wieder vergessen werden, kann das sein? stelle die sensibilität ein, danach ist sie wieder weck.

sg

philipp