Fibaro Motion Sensor Einstellungen

Guten Tag homme‘s,

ich bin leider weder mit der Suchfunktion noch mit dem Geräte-Wiki schlauer geworden und hoffe auf eure Experten-Tipps :slight_smile:

Wie die Überschrift vermuten lässt versuche ich über die homee App die Sensoren Einstellungen zu ändern.
Mehr als ein Sanduhr-Symbol (s. Screenshot) bei den geänderten Punkten bekomme ich aber nicht hin.
Muss ich die Punkte generell über den Expertenmodus erfassen? Den im Aufwachintervall genannten Zeitraum habe ich abgewartet.

Danke euch!
Stefan

Du kannst versuchen, den Fibaro Sensor manuell aufzuwecken. Das geht beim Fibaro mit einem Klick auf den Knopf im Batteriefach. Eigentlich sollte der Sensor die neuen Parameter dann abrufen und die Sanduhr sollte verschwinden.

1 „Gefällt mir“

… oder max. 2h warten (Aufwachinterval) :wink:

Ich habe das Thema mal in einen passenderen Bereich verschoben, da das Thema nichts mit ZigBee zu tun hat.

Ich lese den Beitrag so, dass die Zeit vom Aufwachintervall bereits abgewartet wurde.

Wie bereits empfohlen würde ich bei Änderung der Einstellung das Gerät manuell aufwecken.
Vielleicht hat das Gerät auch Probleme das Signal korrekt zu empfangen. Wenn du die Möglichkeit hast Ihn zum manuell aufwecken näher zur Zentrale zu bringen würde ich dies ebenfalls empfehlen.

Sorry Thomas! Zigbee war natürlich Blödsinn. Danke fürs schieben

Genau! Aufwachintervall habe ich abgewartet. Manuell aufwecken hat zunächst auch nicht geholfen. Werde als nächstes versuchen in der Nähe des Cubes den Sensor manuell zu wecken

versuch mal 3x tipp auf den Button des Motion. dann sollte er die neuen Werte übernehmen.

Interessant, wie komme ich in das Konfig Menü? Mein Homee hat Probleme mit einem neue Motion Sensor mit Firmware 4.24

FIBARO System Unknown: type=0801, id=1002

1 „Gefällt mir“