Fibaro Motion Senosor Probleme

Ich habe bei mir einen L-Förmigen Flur und da habe ich 2 Fibaro Motionsensoren platziert.

Dazu habe ich ein Homeegramm geschrieben wenn Sensor1 oder Sensor2 Bewegung meldet dann Licht ein und nach 1 Minute wieder aus.

Wenn ich bei Sensor1 vorbeigehen geht immer das Licht ein und es funktioniert alles .
Aber wenn ich von der anderen Seite komme wo Sensor2 steht , geht von 10 mal 8 mal das Licht nicht ein , aber der Sensor meldet Bewegung und spielt das Homeegramm ab aber das Licht wird nicht geschalten!

Hat vielleicht einer eine Idee wo da der fehler ist?

Sensoren habe ich schon untereinander ausgetauscht, dann geht der Sensor1 nicht.

Ganz komisch das ganze!

Wie sehen die HGs aus?

Auf welche Dauer steht der Bewegungsalarm der Sensoren?

Ich würde empfehlen über den aktiven Bewegungsalarm deine Beleuchtung ein UND aus zu schalten.
Dafür ein zweites HG was die Sensoren abfragt auf “keine Bewegung” und bei Bedingung daß beide Sensoren kein Bewegung mehr melden.

10sek

Verstehe nicht genau was du meinst!

Egal wie du die BWM tauschst ändert sich nichts daran, dass an Position 2 das nicht so häufig erkannt wird?

Entweder liegt es dort am Empfang oder vielleicht am Erfassungswinkel des Sensors? Die BWM melden am besten Bewegung wenn du seitlich in das Sichtfeld läufst und nicht auf dem Sensor gerade aus zu läufst.

HG Licht EIN:

HG Licht AUS:

Und die Dauer vom Bewegungsalarm auf 1 Minuten setzen.

Super danke!!

Werde es dann probieren und berichten obs funktioniert!

Danke

1 „Gefällt mir“

Jetzt funktioniert alles!

Danke für die Hilfe

1 „Gefällt mir“