Fibaro Motion Eyes - Eingestellte Werte nach Update 2.11

Was gerade auffiel war, dass nach dem Update auf 2.11 alle Werte der Motion Eyes auf den Ursprungszustand zurückgesetzt wurden. Da stimmte überhaupt nichts mehr.Ählich wie bei den Fibaro Rollo Shuttern.

1 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ich hatte mich schon gewundert, warum die Bewegungsmelder plötzlich so unzuverlässig funktionieren :confounded:

1 „Gefällt mir“

Kann ich ebenfalls bei Devolo Bewegungsmeldern bestätigen sowie bei eben, wie schon mehrfach genannt, Fibaro Shuttern.

1 „Gefällt mir“

Puhhh, und ich dachte schon, ich werde senil :wink:
Habe gestern aufgrund eines anderen Beitrags hier in die Experteneinstellungen geguckt und bei einem meiner Sensoren festgestellt, daß er nach dem Update einen Wert zur Dauer des Bewegungsalarms nach mehreren Tagen immer noch nicht aktualisiert hatte, obwohl das Aufwachintervall auf 2 Stunden steht.
Jetzt habe ich noch einmal genauer nachgesehen und auch bei mir sind die anderen Werte wieder auf Standard. Super, jetzt weiß ich zumindest, warum ich hier die letzten Tage Probleme mit Unzuverlässigkeit hatte.
Jetzt werden nicht nur neue Features nicht zu Ende getestet, sondern man muß auch noch bestehende Dinge wieder in Frage stellen…
Finde ich Klasse… :unamused:

1 „Gefällt mir“

Übrigens ist mir jetzt noch aufgefallen, dass sobald die Fibaros erneut abgefragt werden, die Einstellungen auch zurückgesetzt werden.

Jetzt weiß ich nicht, ob das so sein soll, dass die config zurückgesetzt wird. Das kann nur @homee beantworten.

1 „Gefällt mir“

Hey @fisch

Das ist mir noch garnicht aufgefallen.
Werde es aber mal testen wies sich beim erneuten Abfragen verhält.

Hatte mich schon gewundert warum der Bewegungsalarm so kurz ist.
VG