Fibaro Keyfob

Natürlich hast du Recht, dass es immer eine gewisse Wahrscheinlichkeit gibt, aber wenn du an extrem niedrige Wahrscheinlichkeiten glaubst, dann rate ich dir lieber Lotto spielen zu gehen, da ist nicht nur die Wahrscheinlichkeit höher, dass es zu Weihnachten eine Überraschung gibt sondern auch der Gewinn :wink:

Immer noch nicht integriert oder?

Seit 3 jahren auf der Liste :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wer soll das schon in 3 Jahren schaffen🤪

1 „Gefällt mir“

Das ist doch mehr als lächerlich. Gleicher Mist wie beim Roller Shutter 3. So vergrault man seine Kunden. Bravo

1 „Gefällt mir“

Kann man so auch nicht pauschal sagen. Hatte ich zu Anfang auch erst vor für die Garagentore und weil mir die vom Design her sehr gut gefällt. Ich habe mir dann statt dessen einfach nen zusätzliche Brain Cube mit nem EnOcean Würfel n die Garage gestellt, die dann per WLAN und hih mit meinem Main-Cube verbunden und mir zwei NodOn Softbutton aus der Homee-Welt gegönnt.

Im Nachhinein muss ich sagen war das dann sogar die richtige Entscheidung für mich. Und wenn ich daran denke was homee damit an Umsatz generiert hat!? Muuuuhaaaaarrr :smiling_imp: :money_mouth_face: Von Vergraulen keine Spur :heart:

2 „Gefällt mir“

Immer noch nicht integriert?

1 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich vom Raspi und zwave Module auf homee umgestiegen habe 300€ für die Würfel bezahlt wieder unzählige Stunden mit anlernen der Geräte verbracht und muss nun feststellen das die Hälfte meiner Geräte nicht unterstützt wird? FIBARO keyfob ist da noch das günstigste :frowning: Danalock schmerzt doppelt… vielleicht schon wieder das Ende von der glorreichen homee Ära.

1 „Gefällt mir“

Mein Danalock funktioniert seit dem letzten Firmwareupdate. Ob die homees da was geändert haben, oder ob es an dem Firmwareupdate des Danalock liegt, kann ich nicht sagen.

Hi, und du kannst es ansteuern über Homee?
siehst den Status und ob geschlossen oder geöffnet?

Ja funktioniert einwandfrei auch in HGs.

Seit 2017 vorgeschlagen… Liebes Homee Team,… könntet ihr bitte diese Integration vorantreiben?
Ich habe nun die dritte Z-Wave Fernbedienung zum Testen und endlich mal mit einer sehr guten Reichweite.
Der Fibaro KeyFob FGKF-601 ZW5 v3.2

Das Gerät wird erkannt, Name etc. korrekt, leider existiert kein Geräteprofil für das Gerät.

Ich habe mittlerweile viel Geld für 5 Würfel ausgegeben und diverse anderer z-wave Geräte.

Bitte nehmt diese schnuckelige kleine mit 24 Funktionen reichlich funktionsreiche Fernbedienung auf damit ich mein zu Hause und Garagentor noch smarter machen kann.

VG

1 „Gefällt mir“

Ich möchte auch nochmal dafür plädieren, dass dieses Gerät eingebunden wird. Habe mich mit Fernbedienungen beschäftigt und bin genau bei dem Gerät als beste Möglichkeit gelandet. Leider musste ich dann feststellen, dass das Gerät von homee nicht unterstützt wird.

Gruß Joe

1 „Gefällt mir“

Der Vorschlag ist 5 Jahre alt und nicht umgesetzt. Ich denke das hier der Zahn der Zeit sein übriges tut und das Produkt eher nicht mehr erhältlich ist als es eingebunden ist.

1 „Gefällt mir“

Leider gibt es soweit ich bis jetzt gesehen habe keine (erhältlichen), funktionierenden Key Fobs für den Homee. Wäre wirklich super, wenn dieser Key Fob unterstützt werden würde!

Hier gibt’s schon das ein oder andere Gerät, das auch verfügbar ist, manches evtl. auch baugleich.
https://hom.ee/compatible/?funksystem=&useCases=&produktTyp=773

z.Bsp.:
EnOcean
https://hom.ee/compatible/eltako-funk-taster-tracker-mit-batterie-fttb/

Z-Wave
https://hom.ee/compatible/devolo-fernbedienung/

ZigBee
https://hom.ee/compatible/bitron-4-tasten-fernbedienung/

Nicht alle, die aufgelistet werden sind verfügbar und/oder verwendbar.

Ich habe erst den Fehler gemacht, und mich aufgrund der Homee liste in der Webapp für eine Remote von Homematic entschieden. Das war natürlich ein grosser Fehler, wie ich dann beim Anlern-Versuch merken musste. Es „unterstützt“ wohl die Fernbedienung, aber nur in Kombination mit der Homematic Zentrale.

Ich habe jetzt aber ein Wallmote von Aeotec gekauft und das funktioniert soweit ganz gut, wenn man nur an den Tasten-Klicks interessiert ist, was für mich völlig ausreicht.
Die Batterie-Stand Anzeige scheint nicht korrekt an Hom.ee rapportiert zu werden. Trotzdem, dass ich die Wallmote komplett geladen habe, zeigt es mir in Hom.ee konstant 63% an. Aber mal schauen ob sich das irgendwann noch ändern wird.

Gelöscht … in Angebote 2022 verschoben

falsche Kategorie → Sensoren & Aktoren im Angebot **2022**

Ich habe noch einen , den ich nicht nutze. Siehe Marktplatz

Oh, sorry. Jetzt weiß ich Bescheid :slight_smile: