Fibaro Keyfob

Name des Produktes: Fibaro Keyfob
Hersteller: Fibaro
Technologie: Z-Wave Plus
Preis: ca. 50€
Funktionen: Fernbedienung
Link zum Produkt:

Bild:

Ich find die ganz hübsch…

106 „Gefällt mir“

Gibts auch schon einen ersten Testbericht zu:

Und das hier :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Micha hat zwei davon.
Kann sie aber nicht anlernen was aber vielleicht nicht an den keyfob liegt. vielleicht kann er etwas zu sagen

@Micha meinst du homee kann gar keine neuen Geräte anlernen mit 2.12.0 ?

Will heute abend den neuen qubino flush dimmer einbinden… hoffe das klappt…

Diese kleine keyfob zum aufschieben mit 4 Tasten hat damals mein Homee auch ziemlich zerstört. Weiß aber nicht welche Version das war

@micha liegt wohl an deinem homee. Konnte ohne Probleme den qubino dimmer anlernen.

Hoffe ist nix an der Hardware…

+1
Habe mir mal einen bestellt, da kürzlich günstig verfügbar (40€).
Er lässt sich bei mir problemlos inkludieren als “FIBARO System FGKF601 Keyfob” (mit FW 4.38 und SW 3.02)
Ist aber dauerhaft ausgegraut und dementsprechend nicht als Trigger in homeegrammen wählbar :frowning:

Gibts grad bei amazon für 39,72€ auch einen bestellt… hoffe wird bald integriert

Hm, ich hatte letzten (erfolglos) probiert den Z-Wave.me Keyfob zu integrieren und hab seitdem auch einige dumme Issues mit den Z-Wave-Geräten. Wie hast du es behoben? Zurücksetzten auf Auslieferungszustand?

Ich behaupte immernoch die keyfobs machen homee kaputt ohne es belegen zu können.
Ich habe meinen braincube resetet.
Das hatte den Vorteil ich konnte meine homeegramme neu anlegen und gleichzeitig ausmisten.
Die Zwave Geräte melden sich dann alle von alleine. Man muss sie nur benennen und nichts neu anlernen.
Ich habe aber auch keine 100HGs.

Bei Zigbee ist schon nerviger. Die muss man glaube ich neu anlernen und vorher resetten.

Schon spät. Hoffe ergibt Sinn.

durchaus, macht sinn - ich ihn nie angelernt bekommen, habe aber seitdem komische phänomene, wie: auf einmal unerreichbare geräte (seit 12.2.1 zumindest grau, statt nur in einem undefinierten state), herausfallen von heräten, unlogische messwerte (aktuell -17.8 Grad im Kinderzimmer und meine Tochter heisst NICHT Elsa). tagelanges neuanlernen von geräten nach einem neustart, fehlende statusänderungen (fenster auf/zu). Auch wenn ich gerade das gefühl habe es fängt sich wieder etwas und es läuft darauf hinaus, dass ich wohl nur 2-3 löschen und neu inkludieren muss. Bin jetzt am überlegen was ich tue, kann auch allgemeine connectivity sein, aber einen solchen state kann ich nicht brauchen, wenn ich donnerstag mit einem Kumpel 4-5 Fibaro Relays mit Tasterumbau installieren will, damit ich zumimdest mal 100% des Hauses ausstrahle, bevor,die restlichen 7 am wochenende auch noch verbauen werden.

Soll ich resetten? Mittwoch hätte ich wohl etwas Zeit… Ich schwanke noch…

1 „Gefällt mir“

Leute, es geht hier um die FIBARO KEYFOB wie im ersten Beitrag beschrieben.

Nicht um die anderen die auch so heißen von anderen Herstellern. also nicht das Thema kapern… und das hier ist der “Vorschlagsthread” und nicht der Bug-Thread…

3 „Gefällt mir“

Hab meinen heute bekommen. Lässt sich einlernen aber keine der Tasten wird erkannt.
@homee ist sicher ne Kleinigkeit den keyfob einzubinden?

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch für die Integration von keyfob

2 „Gefällt mir“

Ich hätte ebenfalls gern die Unterstützung für die Fernbedienung

2 „Gefällt mir“

Finde den/die/das KeyFob auch interessant, vor allem da anscheinend zwischen einfach, doppel, lang usw… Tastendruck unterschieden wird, und man so ne Menge steuern kann damit.

2 „Gefällt mir“

Habe den Handsender auch gekauft, einlesen lässt sich dieser jedoch werden keine tasten erkannt. @homee könnt ihr diesen erfassen oder gibt es die Möglichkeit, dass ich diesen selber “erfasse”?

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch 2 Stück, wäre cool wenn das klappt :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

bitte einfügen. es gibt sonst einfach keine normale Fernbedienung die eine gute Reichweite hat

2 „Gefällt mir“

Bitte den keyfob hinzufügen…!
wäre klasse

3 „Gefällt mir“