Gassi
5. April 2017 um 15:43
1
Hallo Leute,
ich habe seit eingier Zeit ständig einen Manipulationsalarm (beim schließen der Fenster) bei meinen 3 STK Fibaro Tür und Fensterkontakt GEN5.
Statuswechsel LED steht auf aus.
Update ist Aktuell (homee und IOS)
Hat jemand einen Tipp für mich ?
lg, Gassi
Hi,
Wenn Du ausschließen kannst, daß der Alarm echt ist, weil sie nicht mehr richtig befestigt sind, versuch die Sensoren neu abzufragen oder neu zu inkludieren (werden dann aber auch in HG gelöscht).
Bei manchen hat das geholfen. Ansonsten auf die nächste Version warten. @Tobias hat das noch etwas modifiziert…
Moin,
habe mir das nn bei @Mikle angeschaut und auch mit meinen Fibaros hier nochmal getestet.
Also an sich konnte ich nun keinen Fehler finden, das Gerät meldet beim Abfragen eben einfach den Manipulationsalarm.
Das kann nun entweder durch einen Firmwarefehler im Gerät, Hardwarefehler am Gerät (tamper button kaputt?!) oder durch nicht ganz korrekte Installation (einer der beiden tamper buttons nicht richtig gedrückt?!) ausgelöst werden.
Allerdings habe ich nun eingebaut, dass wenn der Manip…
Viele Grüße
JayJay
Hallo Gassi,
benutzt doch zukünftig bitte zuerst die Suchfunktion, bevor Du zu einem Thema einen nahezu identischen Thread eröffnest
Guckst Du hier:
Hallo,
ich habe immer noch das Problem, dass mein Fibaro Tür-Fensterkontakt (Gen5) mit Temperatur-Sensor nach jedem Homee-Neustart eine Manipulation meldet.
Core 2.11.4 (b014b4f)
WebApp 2.11.6 (785dead)
WebApp 2.11.6 (afd2e5f) | beta
Android App 2.11.3 beta