Fibaro FGS212 - Denkfehler

Hallo zusammen
vielleicht kann mir jemand meinen Denkfehler erklären. Habe den Switch nach Schaltplan angeschlossen um eine Lampe damit zu steuern. Ich sehe den Switch im Homee, höre den Schaltvorgang, doch leider habe ich Dauerstrom :frowning: ich komm trotz Schaltplan von Fibaro nicht auf meinen Denkfehler.

Blau auf N
Schwarz auf L
Brücke von L auf IN
Anschluss der Lampe auf N und Q

Morgen ,
Hast du darauf geachtet wie du den Stecker in die Steckdose steckst ?
Nicht das Du da L und N vertauscht hast.
Das würde den Dauerstrom auf der Steckdosen erklären.

VG Micha

Das wäre auch meine Vermutung gewesen, weil ansonsten passts so. Abgesehen davon welche Leitung du verwendest hast. Ist ja nur zum Testen, oder? :sweat:

Darauf hab ich natürlich nicht geachtet … :confused:
War der x-te Ab- und Aufbau. Hatte keine Lust mehr auf schön. Werde auf saubere Kabel achten und es heute Abend erneut versuchen. Danke schon mal!

Nope … egal wie rum ich den Stecker in die Dose und die Lampe daran anschließe, ich habe Dauerstrom :frowning:
Kann es sein, dass das Relais durch / kaputt ist?

Es kann sein das der Fibaro es nicht überstanden hat als du ihn falsch angeschlossen hattest.
Daher ist es wichtig immer genau auf L und N zu achten .
VG Micha

Hast Du schon Mal probiert, das Gerät mit der App zu schalten? Und wenn ja, wie wird das Symbol in der App anzeigt? ( Mal lila = an und Mal nur lila umrandet =aus)
Oder was meinst Du mit Dauerstrom?
Denn ich sehe nicht, dass Du S1 oder S2 geschaltet hast.

Gruß
Andreas

Ja, ich schalte ausschließlich per App, da ich keinen Schalter angeschlossen habe. Dort wird lila (an) bzw. weiß (aus) auch angezeigt. Mit Dauerstrom meine ich, dass die angeschlossene Lampe dauern brennt, egal welche Einstellung ich habe.

Hast du eine normale Glühbirne oder eine LED Birne zum Testen verwendet?

:coffee:

Hab es zwischenzeitlich an verschiedenen Lampen probiert. Hab gestern zum Vergleich ein anderes Relais ausgebaut und gegengetestet. Damit hat es funktioniert. Scheint tatsächlich das Relais kaputt zu sein. Naja … dann hol ich mir lieber gleich einen Wallplug