Fibaro FGS-224 fehlende Implementierung in Homee

Hallo, auf Grund eines Phasenausfalls beim Stromanbieter
hat es meine FGS-222 geschrottet der auch nicht mehr zu bekommen ist.
Leider hat es Homee seit 2020 noch nicht geschafft den Nachfolger FGS-224 einzubinden.
Ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.
Selbst habe ich versucht eine Lösungung über die Community zu finden.
Leider ohne Ergebnis.
Homee sollte sich auf 1-2 Podukthersteller pro Smarthomesystem festlegen und diese auch vernüpftig supporten. Ich spiele mit den Gedanken mich auf anderes Smarthome- System festzulegen.
Ich wäre auch dankbar, wenn die Implementierung auch im Interesse der andern Homee-Nutzer
schnellsten realisiert wird.
Oder kennt einer eine Lösung ohne gleich in die Tiefe der Programierung einzugreifen.

Diese Aussage wird dich dann auch bei den Verantwortlichen nicht weiterbringen.

Grundsätzlich gibt es verschiedene Systeme die du nutzen kannst, jedoch musst du bei allen Open Source Systemen Hand anlegen.

Ansonsten schau doch mal bei Hornbach vorbei, dieses Gateway sollte den unterstützen. ( die habe ja fast alles von Fibaro im Sortiment )

2 „Gefällt mir“

Alternativ kannst Du doch einen Relayswitch von Shelly einsetzen. Dann musst Du Dir nicht mal einen neuen FunkCube kaufen, da diese über Wifi in den Brain eingebunden werden.

2 „Gefällt mir“

Wenn du bei homee Z-Wave bleiben willst, müssten doch die Module von Aeotec oder Qubino auch passen?

https://hom.ee/compatible/?funksystem=804&useCases=&produktTyp=770

1 „Gefällt mir“

Die Fibaro 224 steuern seit einem Jahr meine Gartenbewässerung. Wichtig: als Qubino 3 phase einlernen.

3 „Gefällt mir“