Fernseher nach x Minuten pro Tag aus

Hallo, würde gerne eine Nachricht ausgeben wenn der Fernseher mehr als x Minuten pro Tag an gewesen ist. Fernseher steckt im fibaro wall Plug. Habe leider keine Lösung gefunden. Jemand eine Idee?
Danke!

Guck mal hier:

Beitrag #25 von Micha. Damit sollte es gehen…

Hallo @Micha_D
30 min am Stück, oder insgesamt 30 min über den Tag verteilt?

30 Minuten über den Tag verteilt

Ziel ist aber, dass die x Minuten pro Tag gemessen werden sollen … also sowas wie Max. Medienzeit pro Tag für Kinder :smirk:

Leider kann die Zustandsdauer nicht ermittelt werden. Geschweige den die Summe über einen bestimmten Zeitraum. Somit auch nicht in HG‘s verwertbar. Diverse Feature Vorschläge existieren bereits.

eine näherungslösung wäre vielleicht über den summierten Stromverbrauch zu gehen aber leider kann man den Wall Plug ja nicht über homee zurücksetzen, oder?

Du kannst das über den Energieverbrauch steuern, d.h. wenn der Energieverbrauch ansteigt ist der Auslöser und das soll dann die Steckdose ausschalten. Zeitlich verzögert nach Deinen Wünschen.
Und danach die Steckdose wieder einschalten damit der Fernsehr wieder in Stand By ist.

Das ist aber nicht ganz das, was ich eigentlich möchte. Also, ich versuche es nochmal etwas genauer: ich würde gerne pro Tag ein Zeitlimit für ein Gerät definieren (z.B. 1h). Innerhalb der 24h des Tages soll das Gerät dann max. 1h in Betrieb sein.
Wie Osorkon schon geschrieben hat geht sowas derzeit wohl nicht.