Feller EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue (Taster), ZigBee

Du lernt an beiden homees die Geräte an, die sich dort in der Nähe befinden.
Einen von beiden homees, suchst Du Dir als „Master-homee“ aus. Der oder die andere(n) werden die „Slave-homees“. Am Master-homee hast Du die Möglichkeit über Geräte->neu->WLAN->homee-in-homee

unter Eingabe der Logindaten des Slave-homees

grafik

auf diesem nach dort angelernten Geräten zu suchen und diese der Geräteliste des Master-homees als WLAN-Gerät hinzuzufügen.
Am Master-homee kannst Du diese „neuen“ Geräte, wie direkt angelernte Geräte in HGs verwendet, deren Daten anschauen usw.

Die Möglichkeiten des Slave-homees werden dadurch nicht eingeschränkt. Von diesem kannst Du natürlich auch weiterhin seine Geräte sehen und steuern. Umgekehrt natürlich nicht.
Es ist immer einer der Master und der kann beliebig viele Slaves haben. Ein kaskardieren (Master->Slave1->Slave2) ist nicht möglich, da man dadurch Ringebeziehungen erzeugen könnte.
Also ein Slave-homee kann nicht wieder Master für einen anderen Slave-homee sein.

1 „Gefällt mir“

Habe auch einen dieser Feller EDIZIOdue Smart Light Control for Philips Hue Taster. Habe die homee cube’s erst kürzlich gekauft und bin jetzt dabei meine ganzen Geräte von Devolo Home Control und Philips Hue bei homee anzubinden. Bin jetzt bei diesem Taster, den ich erst kürzlich gekauft habe und wurde überrascht dass der sich nicht einbinden lässt. Ist wirklich sehr schade. Ich würde diesen Taster jetzt ungern in die Tonne schmeissen, um mir einen anderen zu kaufen.

Warum hast du nicht vor dem Kauf mal in die Liste der unterstützen Geräte geschaut?

Das kann ich leider immer sehr wenig verstehen, das erst gekauft wird und dann sich gewundert wird das es nicht geht.

:man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ja ok, für einen Rollladen reicht das, aber was ist mit einer Rafstore? Da braucht es schon min. vier Homeegramme.

Kommt drauf an, was zuerst da war. Homee oder der Taster. Deiner Meinung nach hätte er Homee nicht kaufen sollen, weil der Taster mit Homee nicht geht? Also hätte er ein anderes System kaufen sollen, doch welches?

Ich hätte auch gerne, dass dieser Smart Light Control Taster funktioniert, den habe ich schon länger als Homee und möchte diesen auch nutzen können.

Ohja 2 Jahre später auf den Thread antworten :see_no_evil:

Egal was er zuerst gekauft hat, lesen soll bekanntlich bilden.

Ups 2 Jahre?
Das habe ich wohl übersehen. :see_no_evil:
Aber immerhin weiss ich jetzt, dass auch Antworten auf alte Threads ankommen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“