Feiertage über IFTTT

Wie genau kriegst Du die Verbindung zu homee? Würde ein HG abspielen.
Ich könnte auch noch einen Wemo dazu einrichten, aber ersteres wäre mir lieber…

Mit dem noderedplugin du könntest auch nen Webhook nehmen.

Habe jetzt mal einen Wemo genommen. Mal sehen, ob es geht :wink:

Ich habe mich auch lange vor dem homeeplugin gesträubt. Mittlerweile nutze ich es zu 100 % als Schnittstelle zu homee.

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal ansehen. Evtl. benötige ich dann noch etwas Support :wink::joy:

1 „Gefällt mir“

Hilfe :wave:t3: :see_no_evil:

Hallo @chrisLE, wo habe ich hier einen Denkfehler?!

Löse ich über den oberen „ timestamp“ den Flow aus, löuft alles; automatisch funktioniert es jedoch nicht?!
Läuft der Flow denn wirklich jede Nacht automatisch oder muss man dazu noch etwas einstellen oder aktivieren?

Der Flow läuft immer um 00:05 Uhr.

Ja, sollte er. Aber er löst anscheinend den Webhook nicht aus, da homee nicht umschaltet?!
Manuell angeschubst geht der Flow wie gesagt…

Ich hätte da noch eine Frage wie ich das dann an das Homeeplugin weiter gebe um das HG Feiertage zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Kannst Du mir da weiter helfen??

Bisher sind darüber aber nur die Feiertage abgebildet, oder auch die Schulferien im jeweiligen Bundesland?

Viele Grüße

Daniel

Vielleicht schläft homee um diese Zeit :grin:

Keine Ferien. Die hat man ja leider auch nicht jeden Tag frei.

Ergänzend zum Feiertage-Flow hier ein Flow für die Ferien. Der Debug Node am Ende sollte dann durch etwas anderes (z.B. Request an einen Webhook von homee) ersetzt werden :wink:

[{"id":"932b875b.b5ded","type":"inject","z":"cdb10aad.9f7c28","name":"","topic":"","payload":"","payloadType":"date","repeat":"","crontab":"01 00 * * *","once":false,"x":145.5,"y":183,"wires":[["32eed91c.c37da6"]]},{"id":"32eed91c.c37da6","type":"http request","z":"cdb10aad.9f7c28","name":"Ferien API","method":"GET","ret":"obj","url":"https://ferien-api.de/api/v1/holidays/NW/2018","tls":"","x":338.5,"y":183,"wires":[["1dc62a5e.202c5e"]]},{"id":"25ba8baf.bcc074","type":"debug","z":"cdb10aad.9f7c28","name":"","active":true,"console":"false","complete":"false","x":754.5,"y":183,"wires":[]},{"id":"1dc62a5e.202c5e","type":"function","z":"cdb10aad.9f7c28","name":"check holidays","func":"const ferien = msg.payload;\nconst heute = new Date()\nlet check = false;\n\nfor (let f of ferien) {\n    const start = Date.parse(f.start);\n    const end = Date.parse(f.end);\n\n    if (heute >= start && heute <= end) {\n        check = true;       \n    }\n}\n\nreturn {payload: check};","outputs":1,"noerr":0,"x":546.5,"y":183,"wires":[["25ba8baf.bcc074"]]}]

Der Länder Code im Request Node kann ersetzt werden, eine Übersicht gibt es hier: https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_3166-2:DE

1 „Gefällt mir“

Hallo @Sofasportler,

hab das selbe Problem wie du (vermutlich auch den gleichen importierten Flow). Bei mir löst um 00:05 Uhr auch nichts aus. Manuell funktioniert es.

Konntest du das Problem lösen? Ich konnte im Verlauf hier keine Antwort finden.

Ja, es läuft bei mir. Allerdings habe ich den Flow mittlerweile „etwas“ umgebaut :wink:

Deshalb kann ich leider nicht mehr sagen, wo genau ich was verändert habe…sorry

Guten Morgen liebe Homee Gemeinde, ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen.

Ich habe probiert über IFTTT einen Webhook zu generieren, der als Auslöser dient.
Szenario: wenn im Google Kalender ein Einrag existiert der das Schlagwort „Urlaub“ enthält soll das Homegramm, welches meine Steckdosen am Schreibtisch im Homeoffice steuert, deaktiviert werden. Leider hat das heute nicht geklappt. Der Webhook scheint aber gelaufen zu sein. Habe mal keinen Fehler im Log wenn ich diesen über IFTTT aufrufe. Hat jemand eventuell ne Idee?

erst Mal… mach deine Mail-Adresse und Keys auf den Screenshots unkenntlich.

zur Frage: du musst dem Webhook in homee einen einfachen Namen geben z.b. „urlaub“ und nicht die IFTTT-URL da rein kopieren.
Aus dem einfachen Namen ergibt sich dann die homee-Webhook-URL (wird die im Homeegramm zum Kopieren angeboten), die aus IFTTT bei „make a webrequest“ aufgerufen werden muss.

Danke für die schnelle Antwort. Wäre das dann wie folgt korrekt?Die URL ist nun aus Homee.

ja, sollte es so fast passen.

Mach aus dem POST noch ein GET, dann sollte es gehen. :wink:

Danke Dir.