Hallo,
ich habe mir den ZXT-120 für die Steuerung einer Comfee Klimaanlage (Baumarkt) gekauft. Anlernen ging problemlos und das Einstellen der Temperatur zwischen 19 C und 28 C auch. Was ich bisher nicht geschafft habe: die Klimaanlage auszuschalten.
Wie geht das?
Es gibt bei mir “nur” den Klimamodus “Heizen” und “Kühlen” und nicht wie oben beschrieben “Aus” - da steht bei den ZXT-120 Geräteeinstellungen eine “20”???
Wenn ich im Homeegramm die Funktion auswählen möchte wird “nur” Heizen und Kühlen angeboten, nicht aber “Aus” oder “20”…
Moin,
schön, dass es auch anderen so geht…
Für mich macht es leider keinen Sinn, die Temperaturen zwischen 19 C und 28 C steuern, aber die Klimaanlage nicht ausschalten zu können, wenn die Zieltemperatur erreicht ist.
Die Parameter “2” bis “11” (bzw. “12” bis"22") lassen sich ja per Schieberegler (und Homeegramm) sehr angenehm steuern. Was ich nun suche ist eine Möglichkeit den Parameter “0” per Homeegramm direkt anzusteuern und so die Anlage auszuschalten? (Diese Funktion hätte wohl der fehlende Button: “Aus” gehabt…)
Moin,
zur Ergänzung:
Es fehlen nicht nur Texte, sondern auch “Funktionen”: In Homeegrammen kann zwar der Klimamodus “Heizen” oder “Kühlen” ausgewählt werden, nicht jedoch “Aus”.
Moin Patrik,
mit dem 2.26.0.rc1 (49fec21) - Beta 1 Release (Core) ist der Fehler behoben und der TXT-120 arbeitet wie erwartet.
Vielen Dank!
Gruß
Doc Leisure