Fehlende Texte und Funktionen beim Remotec ZXT

Hallo,
ich habe mir den ZXT-120 für die Steuerung einer Comfee Klimaanlage (Baumarkt) gekauft. Anlernen ging problemlos und das Einstellen der Temperatur zwischen 19 C und 28 C auch. Was ich bisher nicht geschafft habe: die Klimaanlage auszuschalten.
Wie geht das?
Es gibt bei mir “nur” den Klimamodus “Heizen” und “Kühlen” und nicht wie oben beschrieben “Aus” - da steht bei den ZXT-120 Geräteeinstellungen eine “20”???
Wenn ich im Homeegramm die Funktion auswählen möchte wird “nur” Heizen und Kühlen angeboten, nicht aber “Aus” oder “20”…


Hat jemand eine Idee?
Gruß
Doc Leisure

WebApp: 2.25.0 (d655c47) | beta
Core: 2.25.1 (6cdc410)

ZXT-120:
Firmware: 3.42
Software: 1.20

Kann ich bestätigen… War kurz verleitet zu sagen, dass er wohl fehlerhaft angelernt ist, aber das sehe ich bei meinem (angelernt Juli 2018) auch…

Selbe FW/Softwareversion und
Core Version: 2.25.1 (6cdc410)
iOS App Version: 2.25.1 (4739)

BTW: @DocLeisure Deine App-Version ist noch Beta, hatte ich auch - musste die manuell in TestFlight nachziehen.

Moin,
schön, dass es auch anderen so geht…
Für mich macht es leider keinen Sinn, die Temperaturen zwischen 19 C und 28 C steuern, aber die Klimaanlage nicht ausschalten zu können, wenn die Zieltemperatur erreicht ist.
Die Parameter “2” bis “11” (bzw. “12” bis"22") lassen sich ja per Schieberegler (und Homeegramm) sehr angenehm steuern. Was ich nun suche ist eine Möglichkeit den Parameter “0” per Homeegramm direkt anzusteuern und so die Anlage auszuschalten? (Diese Funktion hätte wohl der fehlende Button: “Aus” gehabt…)


Jede Hilfestellung ist willkommen :wink:
Gruß
Doc Leisure

Moin,
zur Ergänzung:
Es fehlen nicht nur Texte, sondern auch “Funktionen”: In Homeegrammen kann zwar der Klimamodus “Heizen” oder “Kühlen” ausgewählt werden, nicht jedoch “Aus”.


Gruß
Doc Leisure

1 „Gefällt mir“

@Patrik - es sind nicht nur fehlende Texte, auch die HG-Funktion “AUS” (wie oben von @DocLeisure beschrieben) fehlt…

Sorry, da haben wir wohl was kaputt gemacht. Werden wir beheben.

3 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Funkrionen Remotec ZXT-120 Z-Wave-to-AC IR Extender

Moin Patrik,
mit dem 2.26.0.rc1 (49fec21) - Beta 1 Release (Core) ist der Fehler behoben und der TXT-120 arbeitet wie erwartet.
Vielen Dank!
Gruß
Doc Leisure

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Lösungshaken nochmal weggemacht, da die Version ja noch Beta ist

Hallo Patrik,
schade - hätte gerne mal so einen Häkchen gesetzt… :wink:
Vielleicht später.
Gruß
Doc Leisure

Jetzt darfst du den Haken machen

Moin Patrik,

so einen Lösungshaken setzten ist ein GUTES Gefühl :wink:

Danke!

Gruß

Doc Leisure

1 „Gefällt mir“