Farbige Leuchtmittel

Hallo
ich suche RGB(W) Leuchtmittel (E27 & GU10) die alle Farben real anzeigen. Habe die Osram smart probiert, aber leider wie erwartet erscheint rot nicht als rot genau so bei grün.

Vielen Dank im voraus.

kommt darauf an, wie real du es möchtest. Habe mittlerweile Innr, Osram und HUEs im Einsatz. Leider schaffen die ersten zwei bei weitem nicht das Farbspektrum des Premium- Leuchtmittels, wobei die Osrams noch die schlechtesten sind. Die Innr- E27 ist vom Farbspektrum vergleichbar mit den HUEs erster Generation (blau = blau, aber dunkelblau = keine Chance), dafür ist aber weiß in jeder Farbtemperatur perfekt.

In diesem Kontext, verweise ich auch noch mal hierauf:

Hi @lumination,

daß die Osrams fast durchgängig schlecht umgesetzt sind in homee kann ich leider bestätigen. Leider gibt es aber nicht immer alternativen, gerade für den Gartenbereich. Mit der Innr bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wenn du schreibst, das die Hue noch besser sind, wie kann ich das verstehen und welche meinst Du da genau?
Ich habe hier Light Strips+ und Hue go im Einsatz kann man die mit Deinen gemeinten Hues vergleichen?

Viele Grüße
JayJay

Ich habe jetzt noch zum direkten farbvergleich eine hue bestellt und werde diese zusammen nebeneinander testen morgen.

1 „Gefällt mir“

Hi @JayJayX,
für den Gartenbereich gibt es leider keine wirkliche Alternative, gebe ich dir vollkommen Recht.
Habe jetzt auch mal eine Gardenpole von Osram + 3 Osram Flex Outdoor zum testen bestellt.
Die Hue White & Color Ambiance 3. Generation E27 und die Hue Stripe + sind vollkommen überzeugend, verglichen mit einer E27 von Innr (Farben wie die Hue Strips, alte RGB- Variante). Habe noch eine Bloom und zwei Iris im Einsatz, diese sind vom Farbspektrum her ebenso wie die Innr und die alte Variante der Stripes.

Grüßle

1 „Gefällt mir“

Nach dem heutigem Vergleich hue- Osram ist die hue um Welten besser von den Farben her. Es gibt richtiges rot und auch grün

2 „Gefällt mir“